Columbo: Des Teufels Corporal (1974)

Columbo: Des Teufels Corporal (1974)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Weil seine geliebte Militärakademie schon lange nicht mehr ausgelastet ist, muss sich Colonel Rumford (Patrick MacGoohan) damit auseinandersetzen, dass sie in eine normale Schule umgewandelt werden soll, auf Geheiß des Vorstandsvorsitzenden Haynes (Tom Simcox). Um das zu verhindern, präpariert er mit Sprengstoff eine zeremonielle Kanone, von der er weiß, dass Haynes sie bei seinem nächsten Besuch abfeuern wird. Tatsächlich gelingt das Attentat mittels einer großen Explosion. Doch Columbo (Peter Falk) findet in der Umgebung Überreste und Indizien, die nicht zu einem normalen Unfall passen, bei dem etwas die Mündung verstopft hat. Und als Rumford einem Kadetten praktisch die Mitschuld zuschiebt, ermittelt er noch tiefer in der Akademie - er zieht dort sogar ein...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:22. Februar 2007
EAN/UPC:5050582476675 (Kauf)
 
Columbo: Des Teufels Corporal (1974)Columbo: Des Teufels Corporal (1974)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
93 min
Komplette 4. Staffel (6 Folgen)!
Folge 3

 
Autor des Eintrags:   Nr1Sunny
Eintragsdatum:22.02.2007