Mysterious Skin (2004)

Mysterious Skin (2004)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Hutchinson - USA:
Im Sommer 1981 erleidet der 8jährige Brian Lackey (George Webster als 8jähriger Brian) während eines Baseballspiels seiner Kindermannschaft erstmals einen Ohnmachtsanfall, aus dem er fünf Stunden später mit blutender Nase erwacht. Es schließen sich weitere Blackouts an. Als Brian ungefähr zur selben Zeit mit seiner Mutter und seiner Schwester ein Ufo zu sehen glaubt, liegt die Vermutung nahe, dass Brians Blackouts im Zusammenhang mit Entführungen durch Außerirdische stehen.
Im Sommer 1981 entdeckt der 8jährige Neil McCormick (Chase Ellison als 8jähriger Neil) erstmals seine homosexuellen Neigungen und befriedigt sich selbst, als er seine Mutter mit ihrem Liebhaber auf einer Schaukel beobachtet. Wenig später verliebt er sich in seinen Baseball-Coach, der erstaunlicherweise Neils Gefühle zu erwidern scheint.
Zehn Jahre später prostituiert sich Neil (Joseph Gordon-Levitt), um sein Studentenleben zu finanzieren und begibt sich damit regelmäßig in ganz greifbare Gefahrensituationen.
Zehn Jahre später nimmt Brian (Brady Corbet), der immer noch bei seiner besorgten Mutter lebt, Kontakt zu Menschen auf, die ebenfalls glauben, von Außerirdischen entführt worden zu sein. Dabei kommen ihm Erinnerungsfetzen, die mit Neil zu tun haben. Er arrangiert ein Treffen, weil er glaubt, auch Neil sei als Kind von Außerirdischen entführt worden. Es scheint auch tatsächlich eine gemeinsame Vergangenheit zu geben, doch die sieht etwas anders aus, als Brian gedacht hat…

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Mysterious Skin (2004)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:I-On New Media (Störkanal #005)
VÖ-Termin:24. September 2010
EAN/UPC:4260034633094 (Kauf)
 
Mysterious Skin (2004)Mysterious Skin (2004)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:47 Min. (97:39 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
83 Min.
 
Extras:
  • 12-seitiges Booklet (die letzte Seite ist aufgeklebt)

  • Trailer nach dem Einlegen der Disc:
    • Taxidermia - Der Ausstopfer (2:11 Min.)

  • Audiokommentar mit Gregg Araki, Brady Corbet und Joseph Gordon-Levitt [Englisch ohne UT]
  • Vorlesung [Audition] mit Brady Corbet und Joseph Gordon-Levitt (4:57 Min.) [Englisch mit opt. dt. UT]
  • Interviews: [Englisch mit opt. dt. UT]
    • Gregg Araki (21:35 Min.)
    • Scott Heim (25:04 Min.)
    • Brady Corbet & Joseph Gordon-Levitt (15:17 Min.)
    • Fragen & Antworten [Q&A] auf dem London Film Festival (12:54 Min.)
  • Trailer (3:51 Min.) [Englisch mit opt. dt. UT]

  • Trailershow:
    • 5150 Elm's Way (2:05 Min.) [Französisch mit nicht-optionalen dt. und engl. UT]
    • 7 Days (1:48 Min.) [Französisch mit nicht-optionalen dt. UT]
    • Van Diemen's Land (1:46 Min.) [Englisch u.a. mit nicht-optionalen dt., teilweise auch engl. UT]

Gesamt-Bonuslaufzeit ohne nicht-filmbezogene Trailer berechnet.

 
Bemerkungen:
Digipak im O-Schuber
Streng genommen ist es ein Slim-Mediabook, da das Booklet fest integriert ist. Aufgrund der einfachen Beschaffenheit des 4-seitigen Pappumschlags, ist "Digipak" aber auch gerechtfertigt.

12 Kapitel

FSK-Logo auf Schuber und Digipak aufgedruckt.

Falsche Coverangabe: RC 2

Wird mittlerweile in auch in einer Amaray verkauft.

 
Autor des Eintrags:   eXeiZ
Eintragsdatum:25.09.2010