Merry-Go-Round (1981)

Merry-Go-Round (1981)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Krimi   

Inhalt: Die Französin Léo und der Amerikaner Ben sind einander nie begenet, doch sie werden durch ein knapp gehaltenes Telegramm in ein Pariser Hotel bestellt. Es stellt sich heraus, daß es von Léos Schwester Elisabeth ist, die auch ein Verhältnis mit Ben hat und die beiden in ihr Landhaus außerhalb von Paris kommen läßt. Hier eröffnet sie der schockierten Léo, daß ihr totgeglaubter Vater David doch noch am Leben ist und die vier Millionen Dollar, der er durch krumme Geschäfte beseitegeschafft hatte, in einem unbekannten Bankschließfach hinterlegt sind.
Noch bevor Christine mehr erzählen kann, wird sie von Fremden in einen Krankenwagen geschleppt und entführt. Gleichzeitig aber übergibt die undurchsichtige Shirley einen Safeschlüssel an Ben, der zum versteckten Geld führen soll. Gemeinsam machen sich Léo und Ben auf die Suche nach Christine, ihrem Vater und natürlich nach den dubiosen Millionen...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Jacques Rivette - Vier Meisterwerke (Arthaus)

153 Min.
1,33:1 (4:3)
Französisch/Englisch (DD 2.0)
Untertitel Deutsch