Cavalcade of Archery [Kurzfilm] (1946)

Cavalcade of Archery [Kurzfilm] (1946)    

Genre(s): Historienfilm   Kurzfilm   

Inhalt: In diesem Kurzfilm wird die Bogenschießkunst des Robin Hood als glorreich für ihre Zeit dargestellt - nur noch übertroffen von dem modernen Bogenschützen der Neuzeit: Howard Hill... Dieser demonstriert eindrucksvoll, zu welch perfektionistischen Leistungen er im Stande ist. Schießt er zunächst einfach nur auf eine simple Zielscheibe, natürlich mit Treffern ausschließlich "ins Schwarze", so werden die folgenden Tricks deutlich raffinierter. Wer würde schon auf die Idee kommen, einen Zierkürbis zunächst zu "köpfen" und anschließend mit Pfeilen auszuhöhlen?
Aber ob sich der mutige zu Demonstrationszwecken herbestellte "Wilhelm-Tell" wirklich einen Apfel, eine Pflaume und eine Kirsche vom Kopf schießen läßt, das scheint wohl noch fraglich...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Cavalcade of Archery

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner [Die Abenteuer des Robin Hood - SE]
VÖ-Termin:20. November 2003
EAN/UPC:7321921651311 (Kauf)
 
Cavalcade of Archery [Kurzfilm] (1946)Cavalcade of Archery [Kurzfilm] (1946)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:8:33 Min. (Kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Spanisch

 
Bemerkungen:
Auf DVD 2 der Special Edition von "Die Abenteuer des Robin Hood" als Bonus enthalten.

 
Autor des Eintrags:   specialk
Eintragsdatum:23.11.2005