Teufel im Leib (1946)

Teufel im Leib (1946)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Lange hält die junge Marthe den frechen und entwaffnenden Charme-Attacken von François nicht stand – obwohl der mit seinen 17 Jahren noch Schüler am Lyceum ist und sie bereits verlobt. Doch es sind besondere Umstände, in denen sich das Land befindet: Der Erste Weltkrieg tobt bereits das dritte Jahr, Marthes Verlobter ist als Soldat an der Front, doch außer regelmäßig eintreffender Verwundeter ist in der kleinen Stadt nahe Paris nicht viel davon zu spüren. Und so beginnt eine innige Romanze zwischen Marthe und François, die auch nach Marthes Hochzeit mit ihrem Verlobten nicht endet.
Doch in einer kleinen Stadt bleibt nichts lange geheim, und sowohl Marthes strenge Mutter als auch François' Vater haben schwere Bedenken ob dieser ehebrüchigen Verbindung, von der Marthes abwesender Mann immer noch nichts weiß. Gerade in dem Moment, da François reinen Tisch machen will, offenbart ihm Marthe, daß sie guter Hoffnung ist – und der überglückliche François ahnt nichts von den tragischen Konsequenzen dieser Entwicklung...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
Arte, Juni 2016
HD