Höllenflieger (1930)

Höllenflieger (1930)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Die beiden Brüder Roy und Monte Rutlege studieren gemeinsam mit ihrem deutschen Kommilitonen Karl in Oxford. Roy liebt die leichtlebige, laszive Helen (Jean Harlow), die hinter Roys Rücken auch Monte ihre Gunst gewährt. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, wird Karl zu den deutschen Luftstreitkräften eingezogen und findet als Bombenschütze eines Zeppelin bei einem Luftangriff auf London den Tod. Monte und Roy, nun Piloten beim RFC (Royal Flying Corps), melden sich freiwillig zu einer Selbstmordmission, der Bombardierung eines großen deutschen Munitionsdepots in Frankreich. Der Bombenangriff gelingt zwar fulminant und das Depot fliegt in die Luft, doch auf dem Rückflug wird ihr schwerfälliger zweimotoriger Doppeldecker-Bomber von einer Staffel deutscher Jagdflieger unter der Führung des Freiherrn von Richthofen angegriffen. Werden Roy und Monte es schaffen, lebendig zurückzukehren?

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.221

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese ausländische Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Universal Pictures
VÖ-Termin:13. Juni 2005
EAN/UPC:5050582341416
 
Höllenflieger (1930)Höllenflieger (1930)
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:11 Min. *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:Schwarz/Weiss
Keine Extras

 
Bemerkungen:
18 Kapitel

*(Die Coverangabe von 2 Std., 7 min. ist falsch)
(Kein Abspann, "The End" Tafel beendet den Film, danach eine LOGO Einblendung für 6 Sekunden als 19. Kapitel)

Ich vermute, die Fassung entspricht 1:1 der RC 1 DVD, nur der verlängerte Abspann mit Musik ist entfallen. Direkter Vergleich leider nicht möglich.
Abweichung NTSC zu PAL erscheint mir aber noch zu hoch.

Auch hier sind weite Passagen des Films in Deutsch gedreht und werden durch englische Texttafeleinblendungen unterstützt.

 
Autor des Eintrags:   Jared Kimberlain
Eintragsdatum:19.12.2006