Torso (1973)

Torso (1973)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Eine Gruppe von Kunstgeschichtsstudentinnen, zu der auch Jane (Suzy Kendall) und Daniella (Tina Aumont) gehören, wird von einem geheimnisvollen Killer mit einer Skimaske auf brutale Art und Weise dezimiert. Daraufhin verreisen die beiden mit ihren Freundinnen Ursula und Katia in ein etwas abgelegenes, aber feudales Landhaus zur Erholung, wo sich Jane jedoch bei einem Sturz verletzt und so an ihr Bett gefesselt ist. Doch aus der Idylle unter Mädchen wird nichts, denn auch Daniellas ungeliebter Freund Stefano und ein seltsamer Arzt namens Roberto tauchen dort auf. Doch als der Killer zur Attacke schreitet, gibt es auch dort keine Rettung, bis auf die Tatsache, daß er Jane übersieht, die unter Schmerzmitteln von den Morden nichts mitbekommt. Noch...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Österreich
Label:NSM Records (Digipak)
VÖ-Termin:19. Dezember 2005
EAN/UPC:9007150060077
 
Torso (1973)Torso (1973)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:36 Min. (88:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Amerikanischer Kinotrailer (3:30 Min.)
- Italienischer Originalanfang (2:39 Min.)
- Italienischer Kinotrailer (3:06 Min.)
- "Deutscher Kinotrailer" (1:44 Min.)
- Alternative deutsche Kinosequenz (2:05 Min.)
- US-Anfang Alternativcredits (2:49 Min.)
- US-Ende Alternativcredits (1:22 Min.)
- Klassische Artworkgallerie (1:24 Min.)

 
Bemerkungen:
Auf der Coverrückseite wurden fälschlicherweise die Credits von "Ratman" aufgedruckt.

Best.-Nr.: DVD6007

Sollte angeblich identisch mit der Hartbox-DVD von X-Rated sein, allerdings fehlt der auf dem Cover als Bonus angegebene Teil des Soundtracks.
Leider sind auch nur für die Szenen, die in der dt. VHS-Fassung fehlten, deutsche Untertitel vorhanden; es liegen aber keine für den gesamten Film vor.

Da der Film in Deutschland nie im Kino aufgeführt wurde, sondern erst in den 80ern als Video-Premiere erschien, kann es sich bei dem "deutschen Kinotrailer" nur um eine Fehlangabe handeln. Im Übrigen ist dieser nahezu identisch mit dem amerikanischen Trailer.

 
Autor des Eintrags:   McKenzie
Eintragsdatum:19.12.2005