Shakespeare in Love (1998)

Shakespeare in Love (1998)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Schlechte Zeiten für William Shakespeare (Joseph Fiennes): er hat kein Liebesleben, er hat kein Geld und außerdem auch noch Schreibblockade, weswegen sein bereits verkauftes Werk "Romeo und Ethel, die Tochter des Piratenkönigs" auch noch nicht einmal vollendet ist. Trotzdem beginnt Philip Henslowe (Geoffrey Rush) mit den Proben für das Stück, doch die Schauspieler sind miserabel. Da erscheint der fragile Thomas Kent, der zwar gut spielen kann, aber nach der Probe fortläuft. Will folgt ihm und macht in dessen Haus die Bekanntschaft von Viola de Lesseps (Gwyneth Paltrow). Die beiden finden sich auf Anhieb sympathisch, doch Viola ist einem Lord versprochen und darüber hinaus mit Thomas Kent auch noch identisch. Doch Frauen dürfen im 16. Jahrhundert nicht schauspielen und die Verlobte eines Lords schon gar nicht. Trotzdem wagt Viola die Maske zu behalten und langsam aber sicher arbeitet Shakespeare das Stück um...in "Romeo und Julia"...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Kaufpreis (gesamt): 34,97Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Cinema Oscar Collection)
VÖ-Termin:6. März 2006
EAN/UPC:5050582422559 (Kauf)
 
Shakespeare in Love (1998)Shakespeare in Love (1998)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:37 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Hebräisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Schwedisch
Tschechisch
 
Extras:Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge von Regisseur John Madden
(Englisch DD2.0 Surround ohne Untertitel)

Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge von Darstellern und Filmcrew
(Englisch DD1.0 Mono ohne Untertitel)

Making of:
"Shakespeare in Love And on Film" [20:51 Min.]
(englisch, optional englische UT)

21 TV-Spots [9:37 Min.]

Original Featurette:
"Academy Award - Winning Costume" [2:25 Min.]
(englisch, optional englische UT)

Nicht verwendete Szenen [10:30 Min.]
(englisch, optional englische UT)

Original Kinotrailer [2:03 Min.]

 
Bemerkungen:
Interaktives Menü
Kapitelauswahl (31)

Extras wurden von "Karm" übernommen.

Es handelt sich hierbei um die EINE Box, welche alle 10 bisher erschienenen "Oscar"-Editionen auf insgesamt 14 DVDs beinhaltet.

Die DVDs / Cover / EAN Nummern sind allesamt identisch zu den einzel erschienen Fassungen der Cinema Oscar Editionen.

Allerdings sind die Filme NICHT im Schuber!
Sie befinden sich in einer Art Schuhkarton, welcher exakt passend für die 10 Amaray Cases Platz hat, um die Box selber befindet sich noch ein Schuber.

Weiterhin in der Box enthalten:
• American Beauty
• A Beautiful Mind (2 DVDs)
• Der Clou
• Gladiator (2 DVDs)
• Im Westen nichts neues
• Jenseits von Afrika (2 DVDs)
• Schindlers Liste (2 DVDs)
• Das verlorene Wochenende
• Der Weg zum Glück

EAN DVD: 5050582408904
EAN Box: 5050582422559

 
Autor des Eintrags:   -KNUT-
Eintragsdatum:26.11.2006