Karate Kid (1984)

Karate Kid (1984)    

Genre(s): Drama   Kampfsport   

Inhalt: Daniel (Ralph Macchio) zieht mit seiner Mutter von New Jersey nach Kalifornien. Am Strand lernt er dort die blonde Ali (Elisabeth Shue) kennen. Als er ihr bei einem Streit mit ihrem Ex-Freund Johnny zu Hilfe eilt, bekommt Daniel die Prügel seines Lebens. Um sich gegen seine Feinde durchzusetzen, nimmt er Karate-Unterricht bei dem Hauswart Miyagi ("Pat" Morita). Daniel lernt schnell, dass die Karate-Kunst wenig mit brutaler Gewalt zu tun hat. Beim großen Karate-Turnier nimmt er teil und muss im Endkampf gegen Johnny antreten, der sämtliche schmutzigen Tricks gegen ihn gebraucht.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sony
VÖ-Termin:15. Juli 2010
EAN/UPC:4030521720503 (Kauf)
 
Karate Kid (1984)Karate Kid (1984)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:126:54 Min. (123:00 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Tschechisch (Dolby Digital 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Französisch
Griechisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Kroatisch
Niederländisch
Polnisch
Slowakisch
Slowenisch
Türkisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
77 Min.
 
Extras:
  • Blu-Pop (PIP-Feature, Interviews und Infos während des Films)
  • Kommentar mit Regisseur, Drehbuchautor und den Darstellern
  • Der Werdegang von Karate Kid: Teil 1 - 24:00 Min.
  • Der Werdegang von Karate Kid: Teil 2 - 21:25 Min.
  • Jenseits der Form - 13:03 Min.
  • Orient trifft auf die westliche Welt: Notizen eines Komponisten - 8:17 Min.
  • Leben des Bonsai - 10:00 Min.
  • BD Live
Kapitelwahl / 16 Kapitel

Trailer:
Ghostbuster - Deluxe Edition, Eisfieber 2, Karate Kid

 
Bemerkungen:
Untertitel Audiokommentar: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Die Polnische Tonspur ist lediglich ein Voice-Over, zudem werden alle Stimmen werden von einer männlichen Person gesprochen, auch die weiblichen Darsteller.

Wendecover ohne FSK

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:20.07.2010