Swades - Heimat (2004)

Swades - Heimat (2004)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der Inder Mohan (Shahrukh Khan) lebt als erfolgreicher Ingenieur in Amerika. Schon lange hat er keinen Kontakt mehr in seine ehemalige Heimat. Doch eines Tages wird sein Heimweh so stark, daß er beschließt, dies zu ändern und sein früheres Kindermädchen Kaveri amma (Kishori Balal) ausfindig zu machen.
Die gealterte Dame lebt allerdings inzwischen in einem etwa 200 km von Delhi entfernten Dorf mitten in überwiegend kaum erschlossenem Gebiet...
Mohan leiht sich kurzerhand ein Wohnmobil und gelangt schließlich in das abgelegene Dorf, in dem er sofort in den Mittelpunkt des Interesses der Bewohner gerät.
Neben der Freude, sein Kindermädchen wiederzusehen, stehen Mohan aber noch weitere interessante Begegnungen bevor... beispielsweise die mit seiner Kindheitsfreundin Gita (Gayatri Joshi), die als Lehrerin im Dorf arbeitet und, wie könnte es anders sein, inzwischen eine wunderschöne Frau ist...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Rapid Eye Movies / AL!VE
VÖ-Termin:1. Dezember 2005
EAN/UPC:4260017060268 (Kauf)
 
Swades - Heimat (2004)Swades - Heimat (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:187:11 Min. (185:30 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Hindi (Indisch) (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
95 Min.
 
Extras:Auf beiden DVD's sind die Menüs musikalisch unterlegt.
Kapitelauswahl(30) in Listenform

weitere Extras:

DVD 1(Hauptfilm)DVD-9

Songs (Direktanwahl):
-Yun Hi Chala Chal
-Yeh Tara Who Tara
-Saanwariya
-Pal Pal Hai Bhaari
-Demo Na
-Yeh Jo Des Hai Mera

DVD 2(Bonus)DVD-9

(teiweise Hindi, optional deutsche UT)

Nicht verwendete Szenen: [18:23 Min.]
(deutsch synchronisiert)
-Mohan trifft Suris
-Songszene: Aahista Aahista
-Mohan verliebt sich in Gita
-Gitas Sorge
-Fatimabi warnt Mohan
-Gita kümmert sich um Mohans Wunde
-Dadajis Befürchtung

Karaoke-Songs:
-Yeh Tara Who Tara [6:48 Min.]
-Saanwariya [4:40 Min.]
-Yun Hi Chala Chal [6:28 Min.]
-Pal Pal Hai Bhaari [5:55 Min.]

Bloopers [7:51 Min.]
7 indische TV-Spots / Trailer [7:38 Min.]

Dialogproben:
-Gayatri Joshi [8:36 Min.]
-Shah Rukh Khan & Gayatri Joshi [3:34 Min.]
-Shah Rukh Khan & Kishori Ballal [5:11 Min.]
-Dayashankar Pandey [3:20 Min.]
-Rajesh Vivek [2:49 Min.]

Bildergalerie (Slideshow) [2:34 Min.]

Trailer weiterer Bollywoodfilme: [20:48 Min.]
-Chalte Chalte
-Dil Ka Rishta
-Dil Se
-Indian Love Story
-Kuch Kuch Hota Hai
-Mohabbatein
-Sometimes Happy, Sometimes Sad
-Veer & Zaara

Filmposter "Swades" (36x54cm)

 
Bemerkungen:
Die nicht verwendeten Szenen ("Deleted Scenes") sind komplett deutsch synchronisiert.
Falsche Coverangabe: Bildformat 2,35:1

Anmerkung M.Hulot:
Teilweise schlecht gemastert, immer wieder Interlacing im Bild.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:01.12.2005