Planet Saturn läßt schön grüßen, Der (1977)

Planet Saturn läßt schön grüßen, Der (1977)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: Steve ein Mann, ein US-Astronaut, fliegt mit seiner Mannschaft zum Saturn. Als sie sich dort durch die Saturnringe hindurch die Sonne ansehen, mutiert er ein wenig. Auf der Erde gelandet und im Krankenhaus aufgewacht, bemerkt Steve, daß er nun der Melting Man ist! Als wäre dies noch nicht Story genug, merkt sein Freund (ein Arzt in dem Krankenhaus), daß Steve nur noch von seinen Instinkten getrieben wird. Diese Instinkte sagen ihm, daß er Menschen töten und essen soll, damit er nicht total schmilzt. In der Folge bringt Steve alias "Mr. Melting Man" nun ein paar Menschen um...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Trash Collection Nr. 12

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:cmv-Laservision / AL!VE (Trash Collection #12)
VÖ-Termin:15. August 2005
EAN/UPC:4026643040575 (Kauf)
 
Planet Saturn läßt schön grüßen, Der (1977)Planet Saturn läßt schön grüßen, Der (1977)
 

Freigabe:
juristisch geprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:86:11 Min. (83:22 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
171 Min.
 
Extras:
  • Vollbildfassung (dt./eng.) (85:12 Min. / 82:27 Min. o.A.)
  • Deutsche Kinoversion (78:42 Min. / 78:29 Min. o.A.)
  • dt. Original Kinotrailer (1:02 Min.)
  • umfangreiche Bildergalerie (4:45 Min.)

 
Bemerkungen:
8 Kapitel

Schöne Neuveröffentlichung der Trashgranate, diesmal in der kleinen Hartbox. Ich habe zwar keinen Vergleich mit der Erstauflage, aber entgegen den dortigen Angaben ist hier die dt. Tonspur ganz passabel. Möglicherweise wurde sie überarbeitet.

juristisch geprüft - strafrechtlich unbedenklich

 
Autor des Eintrags:   Wally West
Eintragsdatum:17.09.2005