Einstein Junior (1988)

Einstein Junior (1988)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Albert Einstein, strubbelköpfiger Sohn eines tasmanischen Apfelbauern, hat es endlich geschafft: Er hat eine Formel entwickelt, durch die er Blasen ins selbstgebraute Bier hineinbekommt: E = mc2. Damit gelingt es ihm nicht nur, Bieratome zu spalten und besagte Blasen zu erzeugen, sondern ganz nebenbei auch noch die erste Atomexplosion herbeizuführen. Albert fährt nach Sydney um dort seine Formel patentieren zu lassen. Das ist allerdings nicht so einfach, da auch der Finsterling Preston Preston die revolutionäre Bedeutung der Formel erkannt hat und dem jungen Erfinder dazwischenfunkt, wo es nur geht.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:11. März 2005
EAN/UPC:7321921337307 (Kauf)
 
Einstein Junior (1988)Einstein Junior (1988)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:15 Min. (83:07 MIn.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Hebräisch
Niederländisch
Norwegisch
Spanisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
1 Min.
 
Extras:Musikalisch untermalte Menüs,
Kapitelanwahl,

USA-Kinotrailer (1:23 MIn.)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:29.03.2005