18 Kämpfer aus Bronze (1976)

18 Kämpfer aus Bronze (1976)    

Genre(s): Eastern   Kampfsport   

Inhalt: Während der Herrschaft des Kaisers Kang Shi wird eine Gruppe von rebellen immer aufdringlicher. Sie versucht den Kaiser zu stürzen. Die Spuren der Anführer weisen zurück in die Abgeschlossenenheit des Mönchsordens der Shaolin.
YUNG TSIEN (Carter Wang) einer der Söhne des Kaisers, beschliesst, sich in den orden Aufnehmen zu lassen. Er will die Anführer der Rebellen entlarven und gleichzeitig die Kampftechnik der Shaolin erlernen.
Nach einer unbeschreibliche harten und gefährlichen Ausbildungszeit, in der er viele Male nur knapp dem Tod entgeht und während er die sagenumwogenen 18 Kämpfer aus Bronze besiegen muss, geling es ihm schliesslich, dem Geheimnis der Shaolin auf die Spur zu kommen und die Rebellen zu vernichten.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Die 18 Kämpfer aus Bronze

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:30. Juni 2006
EAN/UPC:4020628967222 (Kauf)
 
18 Kämpfer aus Bronze (1976)18 Kämpfer aus Bronze (1976)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:76:25 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- HK Fassung in Mandarin (deutsch untertitelt) (91:49 Min.)
- selfmade HK Trailer
- Bildergalerie

 
Bemerkungen:
nur zusammen mit Teil 2 erhältlich

enthält als Extra acht Postkarten zu den beiden Filmen

Die deutsche Fassung ist cut, es ist noch die HK Fassung (OmU) als Bonus enthalten, die aber auch nicht als uncut gewertet werden kann.

Anmerkung Ghostly Face:
Es gab diese Fassung zwar in HK, aber entstanden ist sie gem. Interview mit Joseph Kuo erst 1983 für den japanischen Markt.
Der Witz an dieser Fassung ist, es handelt sich um eine völlig neue Schnittfassung, die u. a. an Gewalt erheblich entschärft ist. Die Länge kommt daher, dass nicht unerheblich viel Material aus den Filmen "Der Bronzeschwur der Shaolin" und "Flammende Tempel der Shaolin" eingearbeitet wurde.
Von den ca. 76 Minuten der alten deutschen Fassung, die auf der Urfassung basierte, sind in dem neuen Cut nicht einmal mehr 60 Minuten an Material vorhanden! Die HK Fassung kann schon deshalb nicht uncut sein.

 
Autor des Eintrags:   spannick
Eintragsdatum:11.11.2006