Robot Maniac (1984)

Robot Maniac (1984)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Michael, ein junger, unauffälliger Mann, hat auf grausame Weise seine Eltern umgebracht. Als er aus der Heilanstalt entlassen wird, versucht er, die Ursache für seinen Amoklauf zu finden. Hierbei entdeckt Michael, daß er das Opfer von Dr. Howell geworden ist, der mit Vorliebe Genmanipulationen und Gehirntransplantationen an Menschen vornimmt. Auf einer Insel züchtet Howell gerade eine Handvoll Zombies . . .

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Death Warmed Up

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Neuseeland
Label:Screenline
EAN/UPC:9418212008232
 
Robot Maniac (1984)Robot Maniac (1984)
 

Freigabe:
16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Directors and Writer Interview 38:25 Min.

 
Bemerkungen:
Endlich uncut auf DVD!





Die Bildqualität entspricht ungefähr der dt. LP DVD.


Zusätzlich wurden einige ehemals geschnittene Szenen aus einer anderen Quelle wieder eingefügt.


Da das für ein ordentliches Remastering nötige original Filmmaterial anscheinend leider vernichtet wurde wird man wohl auch künftig nicht auf eine bessere DVD hoffen dürfen.





Länge: 79:45 Min. / Pal


(Inkl. neuem "New Zealand Film Commission" Logo vor Hauptfilm / 12 sec. Ausserdem läuft die Musik nach dem Abspann noch ein wenig im Schwarzbild weiter).

 
Autor des Eintrags:   mister-sinister
Eintragsdatum:02.02.2011