Phantom von Budapest, Das (1983)

   

Genre(s): Drama   Horror   TV-Film   

Inhalt: Nach einer vernichtenden Kritik über ihren Auftritt in der Oper "Faust" begeht Elena Korvin Selbstmord. Ihr Mann und Leiter der Oper schwört Rache an dem Kritiker. Doch bei einem Kampf wird sein Gesicht durch Säure völlig verätzt. Als maskiertes Phantom schleicht er von nun an durch die Gänge der alten Oper. Als das Bühnenstück mit einer neuen Sängerin besetzt wird, die seiner verstorbenen Frau verblüffend ähnlich sieht, setzt er alles daran, sie vor all dem Übel zu bewahren, welches seine geliebte Frau in den Tod getrieben hat. Einer nach dem anderen muss sterben.

[Quelle: Wicked-Vision]

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:e-m-s
VÖ-Termin:6. Juli 2006
EAN/UPC:4020974160308 (Kauf)
 
Phantom von Budapest, Das (1983)Phantom von Budapest, Das (1983)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:49 Min. (84:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
6 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl (16)

• Originaltrailer [1:37 Min.]

• Trailer weiterer Filme: [4:01 Min.]
-Hypnos
-Ein verpektes Verbrechen
-Shadow of Fear

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: Laufzeit 92 Minuten

Der Film wurde für die DVD mit anderen Sprechern komplett neu synchronisiert. Es existiert auch eine ältere TV-Synchronfassung.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:07.07.2006