Weiße Sonne der Wüste, Die (1970)

Weiße Sonne der Wüste, Die (1970)    

Genre(s): Abenteuer   Action   

Inhalt: Nichts täte der Rotarmist Fjodor Suchow lieber, als in den weichen Armen seiner geliebten Frau zu ruhen – stattdessen stapft er viele tausend Kilometer entfernt durch die heiße kasachische Wüste. Als Brigadekommandeur im transkaspischen Regiment hat er in Zentralasien für die Revolution gekämpft und ist nun auf dem Heimweg, doch er wird aufgehalten. Zunächst befreit er einen Mann namens Sajid, der bis zum Hals im Wüstensand eingegraben wurde und der sofort aufbricht, um Rache zu nehmen. Dann aber erhält Suchow ungewollt einen Spezialauftrag: Er soll die neun befreiten Frauen des örtlichen Banditenführers, genannt Schwarzer Abdullah, in Sicherheit bringen.
Unterstützt lediglich vom jungen Burschen Petruschka, führt Suchow den ungewöhnlichen Treck in ein fast verlassenes Küstendorf am Kaspischen Meer, wo schon einige von Abdullahs Männern lauern. Die besiegt Suchow zwar in einem gewagten Handstreich, doch er weiß, daß Abdullah nicht ruhen wird, bevor er die neun verhüllten Schönheiten wieder in seinem Besitz hat. Also bereiten er und Petruschka sich auf einen ungleichen Kampf vor...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:21. Oktober 2014
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:06 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,33:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Französisch

 
Bemerkungen:
Französische Untertitel über Videotext. Lief ca. 21:50 Uhr in nativem HD.

Die Synchronisation scheint vom ZDF erstellt worden zu sein. Bild- und Tonqualität waren sehr gut.

 
Autor des Eintrags:   Gangsterno1
Eintragsdatum:21.10.2014