Cool Runnings (1993)

Cool Runnings (1993)    

Genre(s): Komödie   Sportfilm   

Inhalt: Der größte Traum des Jamaikaners Derrice (Leon) ist es, eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen zu bekommen. Bei der Qualifikation im 100-Meter-Lauf stolpert einer der Läufer und für Derrice ist der Traum von der Sommer-Olympiade vorbei. Doch davon lässt er sich nicht entmutigen und entscheidet sich, an den Winterspielen als Bobfahrer teilzunehmen. Er wendet sich an den ehemaligen Goldmedaillengewinner Irvin Blitzer (John Candy) und begibt sich mit 3 Freunden nach Calgary. Dort angekommen, müssen sie nun gegen die Kälte und die Vorurteile der anderen Fahrer bestehen ...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Cool Runnings - Dabeisein ist alles

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Disney / Buena Vista (Neuauflage)
VÖ-Termin:11. Juli 2002
EAN/UPC:4011846004059 (Kauf)
 
Cool Runnings (1993)Cool Runnings (1993)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:08 MIn. (91:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Isländisch
Kroatisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
Neuauflage mit identischer DVD, gleicher EAN und leicht verändertem Cover.
Falsche Coverangabe: Bildformat 1,85:1 (anamorph)
Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 1,75:1 (anamorph)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:02.06.2006