Schloss Hubertus (1934)

Schloss Hubertus (1934)    

Genre(s): Heimatfilm   

Inhalt: Graf Egge (Friedrich Ulmer) von Schloss Hubertus hat es nicht leicht. Am liebsten wäre er den ganzen Tag nur im Forst auf der Jagd, menschliche Interaktion ist nicht wirklich sein Metier. Das macht sich auch bemerkbar als er beim 18. Geburtstag seiner Tochter Kitty (Hansi Knoteck) vorbeischaut. Doch als Anna Herwegh (Grete Roman), die Tochter seines Intimfeindes, für Kitty ein Lied singt, poltert der Graf zur Tür hinaus. Er hatte gesehen wie sein Sohn Tassilo (Arthur Schröder) mit verliebten Augen Anna angestarrt hat. Als gäbe es mit der Familie nicht schon genug Probleme, scheinen auch noch Wilderer im Jagdrevier des Grafen ihr Unwesen zu treiben. Dabei möchte der Graf doch bei der anstehenden Treibjagd einfach nur den 16-Ender schießen und einen Adlerhorst ausfindig machen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Filmjuwelen (Ludwig Ganghofer-Sammelbox 1)
VÖ-Termin:13. März 2015
EAN/UPC:4042564155747 (Kauf)
 
Schloss Hubertus (1934)Schloss Hubertus (1934)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:59 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Trailershow:
# Anton, der Größte (4:28)
# Im weißen Rössl (4:33)
# Grün ist die Heide (3:03)
# Schwarzwaldmädel (3:23)
# Der Vogelhändler (3:17)
# Der Tiger von Eschnapur (4:01)
# Das indische Grabmal (4:32)
# Der Greifer (3:13)
# Der letzte Akt (1:02)
# Reich mir die Hand, mein Leben (4:12)
# Ein Mann geht durch die Wand (2:57)
# Briefträger Müller (3:06)
# Pension Schöller (4:00)
# Zehn kleine Negerlein (2:32)

36seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
14 Kapitel
6,21 von 7,96 GB belegt

Selbst ob des teils beschädigten Ausgangsmaterials wäre hier sicherlich mehr möglich gewesen - die Qualität der 35mm-Abtastung und der Kompression an sich lässt zu wünschen übrig.

Ab dem Trailer von DER GREIFER stimmt die Reihenfolge der Trailer nicht mehr mit jener der Menüpunkte überein.

Zusammen mit den Verfilmungen aus den Jahren 1954 und 1973 in zwei Slim Cases in einem seitlich geöffneten Schuber.

 
Autor des Eintrags:   McKenzie
Eintragsdatum:22.04.2015