Monster Dog (1984)

Monster Dog (1984)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Der berühmte Rocksänger Vince Roberts (Alice Cooper) hat sein Heimatdorf vor 20 Jahren verlassen. Nun kehrt er mit einigen Freunden zurück, um in dörflicher Abgeschiedenheit einen Videoclip aufzunehmen. Unterwegs erfahren sie von merkwürdigen Dingen: Wilde Hunde haben mehrere Menschen getötet. Dies erinnert Vince an ein grauenhaftes Ereignis, das damals vor 20 Jahren im Dorf passierte. Nachbarn töteten seinen Vater, weil sie ihn für einen Werwolf hielten. Als Vince mit seiner Gruppe das Haus endlich erreicht, ist der Hausmeister, der sie erwarten sollte, verschwunden. Und damit fangen die Schrecken an. Wieder tauchen wilde Hunde auf, dringen in das Haus ein und greifen die jungen Leute an - bis auf Vince und seine Freundin, die unter merkwürdigen Umständen plötzlich verschwunden sind. Dies ruft die Nachbarn auf den Plan, die seinerzeit den Vater von Vince getötet haben und nun auch Vince selbst unschädlich machen wollen, weil sie überzeugt sind, dass auch er ein Werwolf ist. Noch einmal gelingt Vince und seiner Freundin zu entkommen. Doch in der gleichen Nacht verwandelt sich Vince tatsächlich in einen Werwolf. Halb als Wolf und noch halb als Mensch erkennt er sein schreckliches Schicksal.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF/OF