Mieter, Der (1976)

Mieter, Der (1976)    

Genre(s): Horror   Mystery   Thriller   

Inhalt: Der stille und unauffällige Trelkovsky (Roman Polanski) bezieht eine Wohnung in einem Pariser Mietshaus, deren Vorbesitzerin aus dem Fenster gesprungen ist und nun in der Klinik liegt. Trelkovsky gefällt die Wohnung, doch schon bald gerät er unter psychischen Druck, als die Mitmieter und der Hauswirt zu versuchen scheinen, ihn dem vorherigen Mieter anzugleichen. Der Verdacht wird zur Psychose...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:3sat
Sendedatum:19. August 2008
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:120:04 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendezeit: 0.05-2.05 Uhr
Der Film besitzt generell keinen Abspann.

 
Autor des Eintrags:   blutfarmer
Eintragsdatum:20.08.2008