Gefährliche Leidenschaft (1950)

Gefährliche Leidenschaft (1950)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Bart Tare, seit frühester Jugend Waffennarr, besucht gemeinsam mit seinen Freunden einen Wanderzirkus, um seine Entlassung aus dem Militärdienst zu feiern. Dort tritt die attraktive Kunstschützin Annie Laurie Starr auf. Bart besiegt sie im Zielschießen und wird für die Show angeheuert. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf in einander, worauf sie der eifersüchtige Inhaber des Wanderzirkus feuert. Sie genießen nun erst einmal ihre Liebe und die Freiheit, doch die Ersparnisse gehen rasch zu Ende. Laurie überredet den widerstrebenden Bart, Geld durch Raubüberfälle zu beschaffen. Ihr erster Überfall gelingt ganz leicht und von nun an ziehen sie raubend durch die Lande. Mit jedem Überfall steigt jedoch die Gefahr, gefasst zu werden und so beschließen sie aufzuhören, aber vorher noch einen letzten, ganz großen Coup zu landen, der wirklichen Reichtum bringen soll. Der Überfall auf eine große Fleischfirma bringt auch tatsächlich die erwartete große Beute, aber Laurie hat dabei zwei Menschen erschossen. Nun schaltet sich das FBI ein und eine erbarmungslose Hetzjagd beginnt. Das Netz zieht sich immer enger um die Liebenden zusammen. Kann es für sie noch ein Entkommen geben?

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Warner
VÖ-Termin:6. Juli 2004
EAN/UPC:085393197124
 
Gefährliche Leidenschaft (1950)Gefährliche Leidenschaft (1950)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:01 Min.
 
Regionalcode:RC 1 RC 2 RC 3 RC 4       RCE: Nein
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Französisch
Spanisch
 
Extras:Audiokommentar von Glenn Erickson, Film Noir Experte

 
Autor des Eintrags:   Konrad
Eintragsdatum:10.01.2005