Ghost - Nachricht von Sam (1990)

Ghost - Nachricht von Sam (1990)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Komödie   Liebe/Romantik   Thriller   

Inhalt: Sam und Molly (Patrick Swayze, Demi Moore) sind ein glückliches Paar, das gerade eine neue Wohnung in New York bezogen hat. Eines Abends jedoch werden sie von einem Straßenräuber angegriffen und Sam wird erschossen. Doch sein Geist bleibt seltsamerweise aktiv, als hätte er auf Erden noch etwas zu erledigen. An sein Geistsein muß er sich erst noch gewöhnen, auch an die Tatsache, daß er mit niemandem Kontakt aufnehmen kann. Erst das betrügerische Medium Oda Mae Brown (Whoopi Goldberg) kann ihn - wenn auch widerwillig - empfangen. Zunächst glaubt ihr Molly nicht, was Sam ausrichten läßt, doch schon bald ist Eile geboten: der Mord an Sam scheint plötzlich eine Auftragsarbeit und bringt auch Molly in Gefahr. Die Spur führt zu Unregelmäßigkeiten in seinem alten Job und zu einem aufdringlichen Kollegen...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 2.047

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount (2-Disc Special Edition)
VÖ-Termin:8. März 2007
EAN/UPC:4010884532807 (Kauf)
 
Ghost - Nachricht von Sam (1990)Ghost - Nachricht von Sam (1990)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:121:28 Min. (117:14 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Niederländisch
Norwegisch
Rumänisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
72 Min.
 
Extras:DVD 1 (Hauptfilm) DVD-9

Animiertes Menü mit Sound- und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (16)

  • Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit Regisseur Jerry Zucker und Drehbuchautor Bruce Joel Rubin
    (Englisch, optional deutsche oder englische Untertitel)

  • Dokumentation:
    "Erinnerung an die Magie - Retrospektive" [21:24 Min.]
    (Englisch, optionale Untertitel wie zum Hauptfilm)

  • Original Kinotrailer [2:21 Min.]

    (Bonuslaufzeit DVD 1 = 24:45 Min.)



    DVD 2 (Special Features) DVD-5

    Hauptmenü mit Musik unterlegt

  • Dokumentationen:
    Englisch, optionale Untertitel in Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch oder Spanisch)
    • Geistergeschichten [18:06 Min.]
    • Erscheinungen: Die visuellen Effekte von "Ghost" [8:59 Min.]
    • Ein Blick auf das Paranormale [8:35 Min.]
    • Die Alchemie einer Liebesszene [6:17 Min.]

  • Original Kinotrailer [2:21 Min.]

  • Original TV-Spots [2:38 Min.]
    -Montage
    -This is Ghost
    -Unforgettable
    -You'll Believe
    -The Movie You Loved


  • Fotogalerie
    (63 Motive - manuelle Steuerung)

    (Bonuslaufzeit DVD 2 = 46:56 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Disc 1 ist zwar neu gelabelt aber ansonsten 1:1 identisch mit der bereits erschienenen Single-Version.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:08.03.2007