Aviator (2004)

Aviator (2004)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Filmbiographie eines Teils der Lebensgeschichte des Multimillionärs, Regisseurs und Piloten Howard Hughes.
Ausgehend von den auslaufenden 20er Jahren macht Hughes (Leonardo DiCaprio) als Regisseur in Hollywood von sich reden. Noch mehr natürlich durch seine zahlreichen Affären und Liebschaften mit den Schönen des Tonfilms: Jean Harlow (Gwen Stefani), Ava Gardner (Kate Beckinsale) oder Katharine Hepburn (Cate Blanchett). Seine wahre Liebe gehört jedoch der Fliegerei. Er stellt risikobewußt mehrere Rekorde auf und ist in seinem Tatendrang bemüht, das Monopol der PanAm-Fluggesellschaft zu brechen, in dem er die TWA gründet.
Doch sein Fortkommen kann nicht verhehlen, dass Hughes selbst unter Schwächen leidet, gegen die er nicht ankommt. Eine jahrelange Furcht vor Infektionen durch Keime verschlimmert sich zu einer handfesten Psychose, bis er 1947 von der Bühne der Öffentlichkeit verschwindet...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Aviator, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Warner (2-Disc Widescreen Edition)
VÖ-Termin:16. Januar 2007
EAN/UPC:085393893927
 
Aviator (2004)Aviator (2004)
 

Freigabe:
PG-13
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:169:57 Min. (167:33 Min. o.A.)*
 
Regionalcode:RC 1       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Unbekannt)
 
Untertitel:Englisch
Französisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
170 Min.
 
Extras:DVD 1:
- Audiokommentar mit Regisseur Martin Scorsese

DVD2:
- Deleted scene: Howard Tells Ava About His Car Accident (1:39 Min.)
- A Life Without Limits: The Making of The Aviator (11:33 Min.)
- The Role of Howard Hughes in Aviation History (14:40 Min.)
- Modern Marvels: Howard Hughes, A Documentary by the History Channel (43:34 Min.)
- The Affliction of Howard Hughes: Obsessive Compulsive Disorder (14:09 Min.)
- OCD Panel Discussion With Leonardo DiCaprio, Martin Scorsese, and Howard Hughes' Widow Terry Moore (14:53 Min.)
- An evening with Leonardo DiCaprio and Alan Alda (28:06 Min.)
- The Visual Effects of The Aviator (12:01 Min.)
- Constructing The Aviator: The Work of Dante Ferretti (6:00 Min.)
- Costuming The Aviator: The Work of Sandy Powell (3:35 Min.)
- The Age of Glamour: The Hair And Makeup of The Aviator (8:08 Min.)
- Scoring The Aviator: The Work Of Howard Shore (7:14 Min.)
- The Wainwright Family - Loudon, Rufus and Martha (5:07 Min.)
- The Aviator Soundtrack Spot (0:18 Min.)
- Still Gallery

 
Bemerkungen:
* Laufzeiten sind evtl. nicht ganz korrekt (zwangsweise von VLC abgelesen).
Cover ist auf einem Papier mit Metallic-Effekt gedruckt

Kapitelanwahl (32 Kapitel)

 
Autor des Eintrags:   ReSe2k
Eintragsdatum:24.07.2005