Aviator (2004)

Aviator (2004)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Filmbiographie eines Teils der Lebensgeschichte des Multimillionärs, Regisseurs und Piloten Howard Hughes.
Ausgehend von den auslaufenden 20er Jahren macht Hughes (Leonardo DiCaprio) als Regisseur in Hollywood von sich reden. Noch mehr natürlich durch seine zahlreichen Affären und Liebschaften mit den Schönen des Tonfilms: Jean Harlow (Gwen Stefani), Ava Gardner (Kate Beckinsale) oder Katharine Hepburn (Cate Blanchett). Seine wahre Liebe gehört jedoch der Fliegerei. Er stellt risikobewußt mehrere Rekorde auf und ist in seinem Tatendrang bemüht, das Monopol der PanAm-Fluggesellschaft zu brechen, in dem er die TWA gründet.
Doch sein Fortkommen kann nicht verhehlen, dass Hughes selbst unter Schwächen leidet, gegen die er nicht ankommt. Eine jahrelange Furcht vor Infektionen durch Keime verschlimmert sich zu einer handfesten Psychose, bis er 1947 von der Bühne der Öffentlichkeit verschwindet...

 

Medium: Sonstiges » ist auf Wunschliste

» Keine weiteren Informationen vorhanden