Mania - American Tales of Terror (1986)

Mania - American Tales of Terror (1986)    

Genre(s): Horror   TV-Film   

Inhalt: Episode „See No Evil“: Buchhalter Steve (Wayne Robson) vergnügt sich ohne Wissen seiner Verlobten (Susan Sneath) mit einer Prostituierten und schenkt ihr ein paar teure Klunker. Als sie seine Wohnung verlässt, beobachtet er durchs Fenster, wie sie von einem Mörder (Deryck Hazel) umgebracht wird. Da er seine Aktivitäten mit der käuflichen Dame geheimhalten möchte, schweigt er gegenüber der Polizei, obwohl er den Mann genau erkannt hat. Dieser versucht unterdessen, den Verdacht auf Steve zu lenken…

Episode „The Intruder“: Die sich durch vermehrte Einbrüche in der Nachbarschaft bedroht fühlende Ruth (Cheryl Wilson) überredet ihren Mann Jack (Richard Monette) zur Anschaffung eines Wachhunds. Was sie nicht weiß: Seit einem traumatischen Erlebnis in seiner Kindheit leidet Jack unter einer ausgeprägten Hundephobie, die er gegenüber seiner Frau geheimhält und die dank der Anwesenheit des bulligen Hunds wieder zunehmend Besitz von ihm ergreift. Als Ruth für ein paar Tage verreist, versucht er, das Tier loszuwerden…

Episode „Have a Nice Day“: Kellys (Deborah Grover) Tochter Hillary (Rikki Lynn Wosnack) möchte eines Wintermorgens nicht in die Schule, doch Kelly besteht darauf. Kaum wähnt sie sie in der Lehranstalt, behauptet ein Anrufer (Bill Croft), Hillary entführt zu haben und untersagt strengstens jegliche Interaktion mit der Polizei. Er fordert Kelly auf, wertvollen Schmuck aus ihrem Bankschließfach zu holen. Als Kelly von der Bank zurückkommt, lauert ihr der Entführer in der Wohnung auf und stellt weitere Forderungen…

Episode „The Good Samaritan“: Auf dem Heimweg wird Dan (Stephen Hunter) Zeuge, wie eine Frau in der U-Bahn-Station von einem bewaffneten Übeltäter (Dwight McFee) angegriffen wird. Dan greift ein und flieht mit dem Angriffsopfer Julie (Leonore Zann) aus der Station, doch beide werden weiterhin vom Angreifer verfolgt. Dan eilt schließlich mit der Frau zu sich nach Hause, doch der Täter lässt nicht von ihr ab...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:cmv-Laservision / AL!VE (Trash Collection #102)
VÖ-Termin:28. Juni 2013
EAN/UPC:4042564141450 (Kauf)
 
Mania - American Tales of Terror (1986)Mania - American Tales of Terror (1986)
 

Freigabe:
juristisch geprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:32 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Trailer: [10:29]
- RUSH II
- Return of the Moonwalker
- Black Zombies
- Endgame
- Die Leichenfabrik des Dr. Frankenstein
- RawHead Rex

 
Bemerkungen:
kleine Hartbox

 
Autor des Eintrags:   Rohrli1987
Eintragsdatum:26.09.2013