Fanny & Elvis (1999)

Fanny & Elvis (1999)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Ein großer Liebesroman in der Tradition von Jane Austen soll es sein für die Mitdreißigerin Kate (Kerry Fox), für den sie alles im Leben zurückgestellt hat, auch ihren Mann Rob (David Morrissey), einen Psychologiedozenten. Doch eines Tages kommt es für sie ganz dick: erst gibt ihr eine Fruchtbarkeitsuntersuchung die Gewißheit, daß sie nur noch ein gutes Jahr hat, falls sie noch Mutter werden möchte, dann baut sie einen Unfall, als sie in den Jaguar des etwas groben Werkstatt- und Autohausbesitzers Dave Parker (Ray Winstone) hineinfährt. Und als man sich im nahen Pub mit Rob trifft, kommt es während eines großen Krachs zur bitteren Wahrheit: Rob hat etwas mit seiner Studentin Samantha (Gaynor Faye) angefangen und die ist zufällig auch Robs Frau.
Prompt bricht für Kate die Welt zusammen: ihr Buch wird nicht fertig, ihr schwuler Mitbewohner Andrew (Ben Daniels) kann sie nicht trösten und Mutter werden will sie auch schnellstens. Da steht Dave eines Tages wegen der Rechnung in der Tür und wird schließlich widerstrebend als neuer Mitbewohner akzeptiert. Notgedrungen raufen sich die Verlassenen zusammen und als Kate erfährt, daß Ray aus zwei früheren Ehen bereits fünf Kinder hat und durchaus eine gefühlvolle Seite noch hinzukommt, ist der ungebetene typische "Mann" plötzlich eine Alternative als Samenspender. Und die Romantik sollte man auch nicht außer acht lassen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:e-m-s
VÖ-Termin:25. September 2000
EAN/UPC:4020974139076
 
Fanny & Elvis (1999)Fanny & Elvis (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Wirklich gelungene Liebeskomödie mit tollen Darstellern, die hierzulande leider völlig untergegangen ist und darum auf dem Wühltisch sein Dasein fristen muss...

Bild: 1,66:1
Ton: deutsch in DD 5.1 (splitted) und DD 2.0; entgegen der Angabe auf dem Cover ist KEIN Originalton enthalten!

Als Bonus findet man neben einigen Trailern lediglich Bio- und Filmographien (werden vorgelesen).

Unten rechts auf dem Cover noch ein netter Hinweis - "Genre: Horror" ;)!

 
Autor des Eintrags:   Lyko76
Eintragsdatum:14.09.2004