Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber, Der (1989)

Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber, Der (1989)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Richard Borst (Richard Bohringer) ist der Chefkoch des Restaurants "Le Hollandais", eine der angesagtesten kulinarischen Adressen der Stadt. Dort kocht er regelmäßig für den reichen Albert Spica (Michael Gambon), einen ungehobelten Emporkömmling, der sich seinen Platz in der feinen Gesellschaft sichern will, aber seine Gäste nur brüskiert, beleidigt oder vorführt, ein Monstrum in Menschengestalt, unberechenbar und gefährlich. Auch Spicas Frau Georgina (Helen Mirren) ist von diesen Dinners und ihrem Gatten abgestoßen, verabscheut ihn genug, um ihn mit dem zurückhaltenden Michael (Alan Howard) zu betrügen. Doch als Spica dahinter kommt, ist seine Rache fürchterlich - so daß es nun an dem Maitre de Cuisine ist, einzugreifen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Universal Pictures
VÖ-Termin:30. Oktober 2003
EAN/UPC:5050582120981
 
Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber, Der (1989)Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber, Der (1989)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:06 Min. (116:10 Min. o. A.)
 

 
Bemerkungen:
Bildformat: 2.35:1 (anamorph)

Sprachen/Tonformate:
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 1.0)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch

Extras: keine

Region Code: 2,4

Achtung: Falsche Bildformatangabe auf dem Cover. Das Bild ist nicht Letterbox, sondern anamorph.

 
Autor des Eintrags:   barryconvex
Eintragsdatum:24.11.2003