Zatoichi Meets Yojimbo (1970)

Zatoichi Meets Yojimbo (1970)    

Genre(s): Abenteuer   Kampfsport   

Inhalt: Etwas angeschlagen von einer Auseinandersetzung mit Wegelagerern, gedenkt sich Zatôichi (Shintarô Katsu) in einem - zumindest in seiner Erinnerung von vor drei Jahren - gemütlichen Dorf zu erholen. Doch nach einem Bad in den heißen Quellen stellt er fest, daß nichts mehr so ist, wie es einmal war. Nach einem vor zwei Jahren verübten Massaker beherrschen Trauer und Angst das Dorf und es scheint noch wesentlich mehr dahinterzustecken, als auf den ersten Blick ersichtlich. Überdies wird ein Kopfgeld auf Zatôichi ausgesetzt und der Yôjinbô Sasa Daisuke (Toshirô Mifune) zögert nicht lange, sich das vermeintlich leichte Geld zu verdienen. Doch er ist zu besoffen zum Kämpfen und lässt sich daher erstmal von Z. zu einem Krug Sake einladen. Geduldig und gerissen wie er nun mal ist, gelingt es Z. in den darauffolgenden Tagen etwas Einblick hinter die Kulissen des Dorfes zu erhaschen. Er entdeckt und gerät schließlich in eine Fehde zwischen der Regierung, dem Chef des Dorfes und seinen zwei offen und geheim gegen ihn intrigierenden Söhnen. Und bald steckt Zatoichi wieder bis zu den Ohren im größten Schlamassel. Nur das er diesmal Gegnern gegenüber steht, die es ziemlich gut mit ihm aufnehmen können...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Rapid Eye Movies / AL!VE
VÖ-Termin:13. April 2007
EAN/UPC:4260017060930 (Kauf)
 
Zatoichi Meets Yojimbo (1970)Zatoichi Meets Yojimbo (1970)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:115:38 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Kinotrailer (2:45 Min.)

  • Nippon Classics Trailer:
    • Battles Without Honor & Humanity (3:14 Min.)
    • Blind Beast - Moju (2:23 Min.)
    • Branded to Kill (3:08 Min.)
    • Hausu (1:35 Min.)
    • Irezumi - Spider Tattoo (2:14 in.)
    • Lady Snowblood (2:44 Min.)
    • Lady Snowblood 2 - Love Song of Vengeance (2:22 Min.)
    • Zatoichi Meets the One Armed Swordsman (2:07 Min.)
    • Sasori - Scorpion (3:00 Min.)
    • Sukeban Deka - The Movie (1:21 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Die Technik ist enttäuschend, vor allem im Vergleich zur australischen DVD:
    • 1. Das Bild ist zu stark gemattet. Der Filmtitel ist angeschnitten, diverse Köpfe ebenfalls.
    • 2. Der Transfer ist wieder mal nur interlaced.
    • 3. Das Bild ist furchtbar grünstichig. Alles wirkt wie durch ein Aquarium.
    • 4. Der Ton klingt verzerrt.

     
    Autor des Eintrags:   LJSilver
    Eintragsdatum:12.04.2007