Schwarze Korsar, Der (1976)

Schwarze Korsar, Der (1976)    

Genre(s): Abenteuer   

Inhalt: An einem Strand in der Nähe von Maracaibo warten der Grüne Korsar und der Rote Korsar auf ihren älteren Bruder, den Schwarzen Korsaren (Kabir Bedi), den ehemaligen Cavaliere Emilio di Roccabruna, Herr von Valpenta und Ventimiglia. Einst wurden ihre Eltern von dem flämischen Herzog Van Gould (Mel Ferrer) ermordet, und nun wollen sie Rache nehmen, denn man sagt, dass Van Gould zum Gouverneur von Maracaibo ernannt worden sei.

Der Schwarze Korsar wird auf dem Weg jedoch Zeuge eines Massakers durch Spanier und Flamen an einem Indianerdorf, wo er das Mädchen Yara (Sonja Jeannine) rettet, die die einzige Überlebende ihres Dorfes wird und ihrem Retter ewige Treue schwört – und eine spirituelle Verbindung. Die zwei jüngeren Brüder wollen nicht länger warten und stellen den verhassten Herzog in Maracaibo, werden dabei aber getötet.

Als der Schwarze Korsar mit Yara und seinen zwei Begleitern Carnaux (Salvatore Borghese) und Van Stiller (Franco Fantasia) in Maracaibo eintrifft, findet er seine Brüder erhängt vor. Er leistet einen Schwur und bittet den Teufel um Hilfe bei seinem Rachefeldzug. Er will nicht eher ruhen, bis er Van Gould und alle seine Nachkommen getötet hat. Doch dann begegnet ihm Van Goulds Tochter und er verliebt sich in sie.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (2 Disc Special Edition)
VÖ-Termin:5. August 2005
EAN/UPC:4020628990732 (Kauf)
 
Schwarze Korsar, Der (1976)Schwarze Korsar, Der (1976)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:52 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
93 Min.
 
Extras:Animiertes Hauptmenü mit Musik
Kapitelauswahl(18)


Alle Extras befinden sich auf der Bonus-DVD (DVD-5):
(Musikalisch unterlegtes Hauptmenü)

Exklusiv produziertes Featurette: "Sergio Sollima und die Piraten" [33:08 Min.]
(italienisch mit nicht ausblendbaren deutschen Untertiteln)

Deutsche Super-8-Fassung in 3 Teilen [45:18 Min.]
(Bildformat 1,85:1 Letterbox)

Italienischer Kinotrailer [3:31 Min.]
Englischer Kinotrailer [3:29 Min.]

Alternativer Vorspann aus der ehemaligen Tschechoslowakei [2:01 Min.]

Bildergalerie (selbstablaufend mit Musik) [5:04 Min.]


Dem Set liegt ein 8-seitiges Booklet mit Informationen zum Film bei.

 
Bemerkungen:
Dieser Film liegt hier zum ersten Mal in der ungekürzten Originalfassung vor, für deren erweiterten Szenen keine deutsche Synchronfassung existiert. Diese Szenen werden in der italienischen Original-Tonfassung mit optionalen deutschen Untertiteln wiedergegeben.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:15.08.2005