Jägerblut (1957)

Jägerblut (1957)    

Genre(s): Heimatfilm   Krimi   Liebe/Romantik   

Inhalt: Als der langjährige Förster Ferdinand Aiblinger (Willy Rösner) des nachts glaubt, zwei Schmugglern auf die Spur gekommen zu sein, muss er feststellen, dass es sich nur um Direktor Emil Zoppel (Ernst Waldow) aus Berlin handelt, der seinen Urlaub in den bayerischen Bergen verbringt. Gemeinsam mit dem Knecht der Pension seiner zwei Nichten Barbara (Edith Mill) und Gretl (Elisabeth Terval) Aiblinger, versucht dieser einem seltenen Nachtvogel auf die Spur zu kommen. Diese Art Misserfolg begleitete den Förster schon länger, weshalb er gegen seinen Willen in die Pension versetzt wird und ein jüngerer Kollege seine Stelle übernimmt.

Entsprechend ablehnend reagiert er auf seinen Nachfolger Franz Sixt (Helmuth Schneider), als dieser abends ausgerechnet in der Pension seiner Nichten auftaucht und ganz offensichtlich mit ihnen flirtet. Es kommt zu einem offenen Streit, den Sixt damit beendet, dass er die Gaststätte verlässt. Sie ahnen nicht, dass Schmuggler ihre Ware im Keller der Pension versteckt hatten, als sie in der Nacht zuvor von Grenzpolizisten gestört wurden. Als sie deshalb versuchen, wieder an ihr Schmuggelgut heranzukommen, werden sie zufällig von dem jungen Förster gestört. Der Schuss, der ihn trifft, verletzt ihn nicht schwer, aber die Tatwaffe gehört eindeutig dem alten Förster Aiblinger, weshalb er von der Polizei als Verdächtiger verhaftet wird...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   DVD von Filmjuwelen
Freigabe: FSK 6
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 93 Min.

Regionalcode: RC 2
TV-Norm: PAL

Bildformat: 1,33:1

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Untertitel: Keine

Extras: - Booklet
- Trailer
- Trailershow
- Schuber / Wendecover