Unglaublichen, Die (2004)

Unglaublichen, Die (2004)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Einstmals war Mr. Incredible der berühmteste Superheld der Erde, der die Menschheit mit seinen ungeheuren Kräften vor Superschurken rettete. Doch dann erließen die Regierungen der Welt Gesetze gegen die Aktivitäten der Superhelden und zwangen diese in die Anonymität von Tarnexistenzen. Nun lebt Mr. Incredible als Bob Parr in einem typischen amerikanischen Vorort und arbeitet in der Beschwerdeabteilung einer großen Versicherung, wo er den Animositäten seines Chefs ausgesetzt ist. Zwar führt er eine glückliche Ehe mit seiner Frau Helen (ehemals: Elastigirl) und hat drei hübsche Kinder, aber er träumt von alten Taten und setzt nach und nach Speck an. Bisweilen rückt er mit seinem alten Kumpel Frozone sogar heimlich aus, um Unglücke und Missetaten vor der Polizei zu verhindern.
Als er eines Tages aus unbekannter Quelle ein Angebot erhält, seine Kräfte wieder einzusetzen, ist er Feuer und Flamme - er kann jedoch nicht ahnen, daß der Superschurke Syndrome ihn zum Testen einer Megawaffe benötigt. Als Bob in Gefangenschaft gerät, ist es an Helen und seinen Superkindern Violet (kann sich unsichtbar machen und Kraftfelder erzeugen) und Dashiell (ist superschnell), ihn und die Welt vor Syndrome zu retten...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Incredibles, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Buena Vista / Disney
VÖ-Termin:18. März 2005
 
Unglaublichen, Die (2004)Unglaublichen, Die (2004)
 

Freigabe:
BBFC U
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:32 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Hindi (Indisch) (Dolby Digital 5.1 EX)
 
Untertitel:Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Hindi (Indisch)
 
Extras:Disc 1:

- Einführung des Regisseurs und des Produzenten (1:46 Min.)

- Audiokommentar von Brad Bird und Produzent John Walker

- Audiokommentar der Zeichner

- Trailer zu "Cars" (1:52 Min.)

- Disney Trailer Reel (7:42 Min.)

- Hidden Feature: Bob Incredible Swinging (0:33 Min.)


Disc 2
: [DVD-9]

- Einführung von Brad Bird (0:50 Min.)

- "Jack-Jack Attack" (4:30 Min.)

- 6 nicht verwendete Szenen (34:37 Min.)

- Making of (27:22 Min.)

- More Making of (40:57 Min.)

- Incredi-Blunders: Outtakes (1:40 Min.)

- Galerie

- Trailer und zwei Teaser (6:30 Min.)

- Mr. Incredible and Pals: animiertes Abenteuer von Bob und Frozone (mit optionalem Kommentar der Sprecher) (4:00 Min.)

- NSA Files: Datenbank über die Unglaublichen

- Kurzanimationsfilm: Boundin' (mit optionalem Kommentar von dessen Schöpfer Bud Luckey) (4:29 Min.)

- Featurette: Who Is Bud Luckey? (3:53 Min.)

- Hidden Features:
  -- Knöpfe-und-Türen-Montage (2:28 Min.)
  -- nicht verwendete Szene "Dash in der Schule" (1:20 Min.)
  -- Featurette über Ollie Johnston und Frank Thomas (1:21 Min.)
  -- drei kurze Animationen mit Filmcharakteren (gesamt 0:35 Min.)

 
Bemerkungen:
Alle Extras ohne Untertitel.

THX-zertifiziert.

dunkelblauer Doppel-Amaray-Case im Schuber.

Britische Freigabe ohne Altersbeschränkung. Technisch makellos.

 
Autor des Eintrags:   J.
Eintragsdatum:29.03.2005