Jack rechnet ab (1971)

Jack rechnet ab (1971)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Als der Geldeintreiber Jack Carter (Michael Caine) vom Tod seines Bruders erfährt, macht er sich unverzüglich auf den Weg nach Newcastle. Dort angekommen, stellt er Nachforschungen zum Tod seines Bruders an und sieht sich schon bald darin bestätigt, dass es keineswegs ein Unfall war, bei dem dieser starb.
Nachdem er mit seinen Nachforschungen auch nicht aufhört, als er mehrmals darum gebeten wurde und er zudem noch hinter die Machenschaften eines Pornorings kommt, wird es persönlich für Carter. Er startet einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen die Unterwelt von Newcastle...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Get Carter - Jack rechnet ab

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:WDR Fernsehen
Sendedatum:21. September 2005
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:106:57 Min. (106:23 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Deutsche TV-Erstausstrahlung in kompletter, ungekürzter Fassung.
Lief unter dem OT/deutschem AT: Get Carter

Sendebeginn ca. 23:15 Uhr
Vor dem Film kam eine 18er Warnung

Genaues Bildformat: 1,82:1

Einige Stellen des Film waren in Originalsprache und Deutsch untertitelt. Es handelte sich um die bisher nicht in Deutschland gezeigten Szenen die von daher bisher auch nicht synchronisiert wurden.
Die Untertitel waren in ungewohnt kleiner Schriftart.

Die Bildqualität war erstaunlich gut, praktisch keine Verschmutzungen.

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:22.09.2005