Braveheart (1995)

Braveheart (1995)    

Genre(s): Biographie   Drama   Historienfilm   Krieg   

Inhalt: Still und heimlich heiratet der Schotte William Wallace seine große Liebe. Doch der englische Graf, dem das Land, auf dem Wallace lebt, gehört, erfährt von der Trauung und tötet die Braut. Wallace rächt sich und tötet den Grafen. Fortan macht er sich den Kampf gegen die Tyrannei der Engländer zur Lebensaufgabe, mit dem Ziel, Schottland in die Freiheit zu führen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Preisgekrönte Filme)
EAN/UPC:4010232038258 (Kauf)
 
Braveheart (1995)Braveheart (1995)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Super Jewel Case
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Original Kinotrailer
- Audio-Kommentar von Mel Gibson

 
Bemerkungen:
Laufzeit ca. 171 Min.

Fassung dürfte mit der Single Disc identisch sein!

DVD steckt zusätzlich noch in einer Art Pappschuber, vorne mit Glassichtfolie. Die Jewel Box wird noch oben hin raus genommen.

 
Autor des Eintrags:   Madball
Eintragsdatum:09.04.2008