Tiefseetaucher mit Steve Zissou, Die (2004)

Tiefseetaucher mit Steve Zissou, Die (2004)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Komödie   

Inhalt: Steve Zissou (Bill Murray) ist ein alternder, exzentrischer „Meeresentdecker“ der alten Schule. Mit einem Team unterschiedlichster Charaktere geht er weltweit auf Entdeckungsreisen, um den Menschen die Welt unter Wasser ein Stück näher zu bringen. Doch mit den Jahren locken seine Expeditionsfilme kaum noch jemanden hinter dem Sofa hervor. Auf seiner letzten Expedition hat sich auch noch ein Unglück ereignet. Sein Kompagnon und Freund Esteban (Seymour Cassel) wurde von einem noch unbekannten, riesigen Hai gefressen, den Steve aufgrund seines Aussehens „Jaguar-Hai“ getauft hat. Leider glaubt niemand Steve, so dass er sich gezwungen sieht, den Beweis anzutreten. Hinzukommt, dass er an diesem Tier Rache nehmen will und dies auch öffentlich kundtut.

Als sich unter diesen Voraussetzungen kein Sponsor für die Fahrt finden lässt und gleichzeitig seine Frau (Anjelica Huston) ihn verlässt, sein unehelicher Sohn Ned (Owen Wilson) auftaucht und sich auch noch eine Reporterin (Cate Blanchett) ankündigt, scheint das Projekt Jaguar-Hai Teil 2 stark gefährdet zu sein…

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Tiefseetaucher, Die

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Touchstone / Buena Vista
VÖ-Termin:18. August 2005
EAN/UPC:8717418022488 (Kauf)
 
Tiefseetaucher mit Steve Zissou, Die (2004)Tiefseetaucher mit Steve Zissou, Die (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:37 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Niederländisch
Spanisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:Audiokommentar
Deleted Scenes
Making of

 
Bemerkungen:
Veröffentlicht (Leih): 05.08.2005

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:05.08.2005