L.A. Crash (2004)

L.A. Crash (2004)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Noch geschockt steigt der Detective Graham Waters (Don Cheadle) aus seinem Auto, mit dem er gerade einen Unfall hatte, während seine Partnerin Ria (Jennifer Esposito) mit der Besitzerin des anderen Unfallwagens diskutiert...
24 Stunden zuvor spielen sich in den Straßen von L.A. Ereignisse ab, die nichts miteinander zu tun haben - jedenfalls scheint es anfangs so.
Anthony (Ludacris) und Peter (Larenz Tate) überfallen den Anwalt Richard Cabot (Brendan Fraser) samt seiner Frau Jean (Sandra Bullock), was einige Probleme für Richard mit sich bringt...
Um die Konfliktsituationen zwischen Schwarzen und Weißen zu umgehen, wohnt Daniel (Michael Pena) zusammen mit seiner Tochter und seiner Frau in einem ruhigeren Viertel, muss dafür aber Tag und Nacht arbeiten.
Der Iraner Farhad (Shaun Toub) führt einen kleinen Laden, der regelmäßig Schauplatz von Überfällen wird. Zum eigenen Schutz schafft er sich eine Waffe an...
Der Polizist Ryan (Matt Dillon) führt ein hektisches Leben. Sein Vater ist seit kurzer Zeit krank, wodurch er auch seiner Arbeit kaum noch richtig nachgehen kann. Als er noch Christine (Thandie Newton), die Freundin des schwarzen Regisseurs Cameron (Terrence Dashon Howard), sexuell belästigt, hält es sein junger Kollege (Ryan Phillippe), der Zeuge des Vorfalls wurde, nicht mehr mit ihm aus und besteht auf einen neuen Partner...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:UFA / Universum Film
VÖ-Termin:9. Januar 2006
EAN/UPC:828767429595 (Kauf)
 
L.A. Crash (2004)L.A. Crash (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:06 Min. (104:20 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
29 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (19)
2-seitiges Inlay mit Cover-Motiv & Kapitelübersicht

Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit Regisseur Paul Haggis, Autor Bobby Moresco und Darsteller Don Cheadle
(englisch ohne Untertitel)

Hinter den Kulissen [10:06 Min.]
(englisch ohne Untertitel)

Musikvideo von Kansascali
"If I Neva See You Again" [4:22 Min.]

Deutscher Kinotrailer [2:05 Min.]

Trailer weiterer Filme: [12:05 Min.]
-Hotel Ruanda
-Maria voll der Gnade
-The Woodsman
-Der stille Amerikaner
-The Statement
-Die fetten Jahre sind vorbei

 
Bemerkungen:
Entspricht im Wesentlichen der Verleihfassung, jedoch ohne die 3 Trailer beim Start der DVD.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:10.01.2006