Kampfstern Galactica (1978)

Kampfstern Galactica (1978)    

Genre(s): Science-Fiction   

Inhalt: Endlich soll es Frieden zwischen den Menschen in einer fernen Galaxie und den kriegerischen, roboterähnlichen Cylonen geben. Doch die Friedensgespräche nutzen die Cylonen zum finalen und vernichtenden Angriff gegen die Menschen. Nur ein einzelnes Kriegsraumschiff, die "Galactica", unter Kommando von Adama (Lorne Greene), der auch der letzte Überlebende des Zwölferrats ist, überlebt diesen Angriff. Zusammen mit 220 Transportschiffen, die die letzten Überlebenden der Kolonien beherbergen, versucht man nun die letzte und weit entfernte Kolonie zu suchen, in der es noch Menschen gibt: Die Erde...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media (Der Pilotfilm)
VÖ-Termin:14. Januar 2016
EAN/UPC:4020628837198 (Kauf)
 
Kampfstern Galactica (1978)Kampfstern Galactica (1978)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:139:06 Min. (137:55 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 2.0 Stereo)
Deutsch (DTS-HD 5.1)
Englisch (DTS-HD 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD 5.1)
Audiokommentar (DTS-HD 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:- Audiokommentar mit Richard Hatch, Dirk Benedict & Herbert Jefferson Jr.
- Glen A. Larson : Die Entstehung von Kampfstern Galactica (5:48 Min.)
- Stu Philips und die Filmmusik ( 5:03 Min.)
- Entfallene Szenen (33:29 Min)
- Deutsche Super 8 Fassung ( 31:15 Min.)
- Deutscher Trailer zur Kinofassung (3:42 Min)
- Bildergalerie mit seltenem Werbematerial (26:16 Min.)

 
Bemerkungen:
Neuauflage im schwarzen Amaray-Case.
Entspricht der BD im Steelbook, welche 2015 erschienen ist.

Vollbild (Open Matte).

Info zum Pilotfilm: "Kampfstern Galactica" war in Deutschland zunächst nur als Kinofilm bekannt. Dieser Kinofilm basiert auf dem Pilotfilm, der die ersten drei Episoden der gleichnamigen Fernsehserie vereint. Um den Pilotfilm fürs Kino auszuwerten, wurden einige Veränderungen gegenüber der dreiteiligen TV-Version vorgenommen. Zuerst kürzte man zirka 12 Minuten heraus, um so eine Kinolauflänge von zirka 2 Stunden zu erreichen. Außerdem wurden einige Szenen neu angeordnet und neue Szenen hinzugefügt, die es nicht in der TV-Version zu sehen gibt.

In Deutschland ist zunächst nur der Kinofilm veröffentlicht worden. RTL PLUS hat dann in den 80er-Jahren die restlichen Serienfolgen synchronisieren lassen - nicht aber den Pilotfilm (bzw. die Episoden 1 bis 3). Für die DVD-Veröffentlichung der TV-Serie hat KOCH MEDIA deshalb bei den ersten drei Episoden (bzw. dem Pilotfilm) auf die Synchronisation des Kinofilms zurückgreifen müssen. Da der Kinofilm, wie gesagt, in einigen Szenen deutlich vom Pilotfilm abweicht, sind diese Stellen im OmU belassen worden.

Der Pilotfilm auf BD: KOCH MEDIA hat für die BD-Veröffentlichung im Jahr 2015 eine komplett neue Synchronisation anfertigen lassen - dies ist die zweite deutsche Tonspur. Die erste deutsche Tonspur auf der BD ist die Synchronisation des Kinofilms. Die längeren und abweichenden Stellen wurden mit der Neusynchro aufgefüllt.

Der deutsche Ton ist einmal als "Deutsch Kino" und "Deutsch TV" auf der Disc enthalten, diese Angabe fehlt auf dem Cover.

Best.-Nr.: 1014420

Wendecover ohne FSK-Logo!

 
Autor des Eintrags:   Guilala
Eintragsdatum:22.05.2017

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Fassungstitel:   Kampfstern Galactica (1978)