Peacemaker (1990)

Peacemaker (1990)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: Während Dr. Dori Caisson mit der Autopsie eines von Polizeikugeln durchsiebten männlichen Leichnams beginnt, traut sie ihren Augen nicht mehr: Alle Schußwunden heilen plötzlich ab, die "Leiche" erwacht zu neuem Leben und erklärt ihr, daß er ein Außerirdischer und ein "PEACEMAKER", ein intergalaktischer Cop sei, der hier den gefährlichsten Mörder seines Planeten erledigen soll ...

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Peacemaker (1990)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:Highlight Video
 
Peacemaker (1990)Peacemaker (1990)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:02 Min. (83:35 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Titel: PEACEMAKER - Intergalactical Police
Große bedruckte Hartbox
Highlight Bestellnummer: 6727

FSk 18 Vorspann
Label Vorspann

Trailer zu:
Leon
Rainbow Drive
Soultaker
Kamikaze Cop
Air Bone
Highlander 2

Hauptfilm in Vollbild (4:3)

Laufzeit laut Videocounter gemessen

Nachtrag uk501:
Die Fassung war immer als geschnitten eingetragen; ich habe das geändert, nachdem ich den Eintrag hier inkl. Laufzeit überarbeitet habe. Laufzeit ist auf VHS sogar wenige Sekunden länger als die der DVD.

Nachtrag Retro 1971:
Beide Fassungen (VHS und DVD) laufen ab Filmstart bis Abspann exakt gleich lang und in gleicher Geschwindigkeit, nämlich 86:53 Min. (83:31 Min. o. A.).
Unterschiede kommen somit von Logos und Schwarzbild.

Indizierung:
Peacemaker
Highlight, München
BAnz. Nr. 97 vom 29.05.1991

Listenstreichung: (gemäß § 18 Abs. 7 JuSchG [Zeitablauf])
Peacemaker
Highlight Video Vertriebs GmbH, München
Entscheidung Nr. A 52/16 vom 14. April 2016
(Pr. 149/16)
BAnz AT 29.04.2016 B4

 
Autor des Eintrags:   uk501
Eintragsdatum:03.04.2007