Phantom der Oper, Das (2004)

Phantom der Oper, Das (2004)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Musikfilm   

Inhalt: In der Pariser Oper geht es um: ein geheimnisvolles Phantom (Gerard Butler) hält sich unbemerkt hinter den Kulissen und Mauern des weitläufigen Gebäudes auf, um seiner Favoritin, der noch jungen Sängerin Christine (Emmy Rossum) eine Hauptrolle zu verschaffen. Tatsächlich treibt er den Terror soweit, daß Christine den begehrten Sopran singen darf, doch ihr Herz kann das Phantom nicht damit erobern, denn das gehört schon bald dem Adeligen Raoul (Patrick Wilson). Als die Zuneigung für den Maskierten deutlich wird, entführt er schließlich das junge Talent in die weitläufigen Katakomben des Gebäudes...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:16. Juni 2005
EAN/UPC:4009750219560 (Verleih)
 
Phantom der Oper, Das (2004)Phantom der Oper, Das (2004)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer zu zwei weiteren DVDs

 
Bemerkungen:
In mancher Videothek schon seit dem 15. Juni erhältlich.

Laufzeit: ca. 135 Min.

 
Autor des Eintrags:   Quentin Tarantino
Eintragsdatum:15.06.2005