Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, The (1982)

Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, The (1982)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Frank Galvin (Paul Newman) war einstmals ein großer Anwalt, aber inzwischen ist die Trunksucht seine Hauptbeschäftigung, während er sich mit kleinen Fischen herumschlägt. Da wird ihm ein leichter Fall präsentiert, in dem es um einen medizinischen Kunstfehler ging, der eine schwangere Frau ins Koma versetzte. Obwohl sich die Parteien bereits auf eine außergerichtliche Lösung geeinigt haben, sieht Galvin plötzlich Licht am Horizont. Einerseits mißfällt ihm, daß die Verantwortlichen nicht ausreichend bestraft würden und selbstverständlich bedeutet dies auch die Chance auf eigene Läuterung und auf Wiederherstellung der eigenen Reputation. Ohne Rücksicht auf Ratschläge und Verlust bringt er den Fall vor Gericht, immer noch im Kampf mit dem Suff. Und seine Chancen werden immer schlechter, denn die Gegenseite bietet ihren besten Mann auf, Edward Concannon (James Mason)...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.604

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Cinema Premium)
VÖ-Termin:4. September 2006
EAN/UPC:4010232035875 (Kauf)
 
Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, The (1982)Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, The (1982)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:40 Min. (121:40 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Norwegisch
Schwedisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
76 Min.
 
Extras:DVD 1 (Hauptfilm) DVD-9

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge von Sidney Lumet und Paul Newman
(englisch, optional deutsche Untertitel)


DVD 2 (Extras) DVD-5

• Fotogalerie
(8 Motive - manuelle Steuerung)

• Original Kinotrailer [2:15 Min.]

weitere Extras:
(englisch, optional deutsche, englische, französische, italienische, niederländische oder spanische Untertitel)

• Making of "The Verdict" [9:06 Min.]
• Paul Newman: Die Kunst der Schauspielerei [8:44 Min.]
• Sidney Lumet: Die Kunst der Regie [10:46 Min.]
• Meilensteine der Kinogeschichte: The Verdict [23:13 Min.]
• Hollywood Backstories: The Verdict [22:05 Min.]



Dem Set liegt ein stilvolles 6-seitiges Booklet bei

 
Bemerkungen:
2-DVD-Set
Amaray im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:04.09.2006