Friedhof der Kuscheltiere II (1992)

Friedhof der Kuscheltiere II (1992)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Nachdem seine Mutter Renee (Darlanne Fluegel) bei einem Unfall ums Leben kam, zieht der junge Jeff (Edward Furlong) mit seinem Vater Chase (Anthony Edwards) in das kleine Städtchen Ludlow. Sein Vater beginnt, eine Tierarztpraxis aufzubauen, während Jeff in der Schule kaum Freunde findet. Nur Drew (Jason McGuire) steht zu ihm und erzählt ihm eine Legende von einem alten Indianerfriedhof. Dieser Legende nach sollen die Toten, nachdem sie dort begraben wurden, wieder auferstehen. Als sein Hund von seinem Stiefvater Gus (Clancy Brown) erschossen wird, begibt er sich zusammen mit Jeff zu diesem Ort und begräbt das tote Tier. Und die Legende wird wahr: der Hund steht nachts wieder vor der Haustür. Doch etwas scheint mit ihm nicht zu stimmen - nach seiner Rückkehr ist er ungeheuer aggressiv. Als der Hund am Halloweenabend Gus anfällt und der Mann daraufhin ebenfalls tot ist, fassen die Jungs einen fatalen Entschluss...

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Friedhof der Kuscheltiere 2

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:CIC Video / Paramount
VÖ-Termin:24. Juni 1993
 
Friedhof der Kuscheltiere II (1992)Friedhof der Kuscheltiere II (1992)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:16 Min. (92:41 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Surround)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Trailer:
Sunstroke - Flucht durch die Nacht
Die Stunde der Patrioten
Boomerang
Stimmen im Dunkeln

Indizierung:
Friedhof der Kuscheltiere 2
CIC Video, Eschborn
BAnz. Nr. 206 vom 30.10.1993

Listenstreichung:
(gemäß § 18 Absatz 7 Satz 1 in Verbindung mit § 21 Absatz 5 Nummer 2 JuSchG [vorzeitig auf Antrag])
Friedhof der Kuscheltiere 2
CIC Video GmbH, Nachfolger: Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH, Unterföhring
Entscheidung Nr. 12688 (V) vom 13.12.2016 (Pr. 1186/16)
BAnz. AT vom 30.12.2016 B8

 
Autor des Eintrags:   CKore
Eintragsdatum:11.06.2001