Insel des Dr. Moreau, Die (1977)

Insel des Dr. Moreau, Die (1977)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: Zu Beginn des 20.Jahrhunderts wird der Schiffbrüchige Andrew Braddock (Michael York) mit seinem Rettungsboot auf einer abgelegenen Tropeninsel angeschwemmt. Dort pflegt ihn der Wissenschaftler Dr.Paul Moreau (Burt Lancaster) wieder gesund, erklärt ihm aber, dass er für längere Zeit auf der Insel bleiben müssen, weil die Schifffahrtsrouten abseits lägen. Moreau führt mit Hilfe seines Aufsehers Montgomery auf der Insel Gen-Experimente durch, die die Welt der Wissenschaft nie erlaubt hätte. Er hat ein Serum entwickelt, daß es ihm erlaubt aus Tieren wie Bären, Löwen, Tiger, Panthern oder Ebern Menschen zu formen. Die dürfen sich auf der Insel frei bewegen, aber weder töten, noch Fleisch essen, noch sich tierisch benehmen. Für sie sind Menschen Götter. Doch Andrew kommt mit den Verhältnissen nicht zurecht: als er Moreaus Handlungen verurteilt und fliehen will, wird er selbst zum Versuchstier...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:5. November 2009
EAN/UPC:4010324027603 (Kauf)
 
Insel des Dr. Moreau, Die (1977)Insel des Dr. Moreau, Die (1977)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:56 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Original Kino-Trailer (englisch; 1.85:1 anamorph; 2:06 Min.)

Programmtips:
Dotterbart (deutsch; 1.85:1 anamorph; 3:23 Min.)
Hulk (deutsch; 2.35:1 anamorph; 2:21 Min.)
Der Seewolf [Remake] (deutsch; 1.85:1 anamorph; 1:43 Min.)

 
Bemerkungen:
Film enthält deutsche Titeleinblendung in englischsprachigem Master.

Cover mit großem FSK-Logo, ohne Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   Halleluja
Eintragsdatum:28.11.2009