Angst in der Stadt (1964)

Angst in der Stadt (1964)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Inspektor Triquet (Bourvil) ist eigentlich ein freundlicher Trottel, der jedoch dank Schutz von oben in der französischen Polizei seinen Weg gemacht hat. Versehentlich kann er einen trunksüchtigen Mörder dingfest machen, doch der entkommt noch vor seiner Hinrichtung, als die Guillotine einen Wachmann tötet. Um zu verhindern, daß der Mann wieder eine Straftat begeht und wieder auf dem Schafott landet, will er ihn an seinen ehemaligen Wirkungsstätten aufspüren und landet in einer schrägen Kleinstadt, in der gerade ein Mörder umgeht, genannt "die Bestie". Zwischen völlig ausgeklinkten Stadtbewohnern versucht Triquet nun, seinen "Freund" zu finden, während sich um ihn herum langsam aber sicher die Leichen stapeln, denn das kindliche Gemüt Triquets wirkt als seltsamer Katalysator für Selbstentlarvung...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Arte Mediathek 3/23
deutsch
HD