In der Schlinge des Teufels (1973)

In der Schlinge des Teufels (1973)    

Genre(s): Horror   Mystery   

Inhalt: Fünf Männer finden sich nach einer Fahrstuhlfahrt anstelle von der Hochhauslobby in einem gastlichen Gewölbe wieder, wo sie notgedrungen beginnen sich die Zeit zu vertreiben, indem sie sich gegenseitig ihre schlimmsten Alpträume erzählen.
In "Midnight Mess" will Harold Rogers (Daniel Massey) um des Erbes Willen seiner Schwester Donna (Anna Massey) an die Gurgel. Dabei übersieht er das Detail, daß in der Stadt schon 17 blutleere Leichen aufgetaucht sind. "The Neat Job" wird zur Herkulesaufgabe für die etwas verhuschte Eleanor Critchit (Glynis Johns), deren Ehe mit dem Ordnungsfanatiker Arthur (Terry-Thomas) zur psychischen Belastungsprobe wird. Aber Eleanor wird schon dafür sorgen, daß alles an seinem Platz ist...
Derweil sind Inez (Dawn Addams) und Sebastian (Curd Jürgens) in Indien auf der Suche nach neuen magischen Tricks. Doch nachdem sie in "This Trick'll kill you" einen Fakir bloßgestellt haben, will dessen Tochter den sensationellen Seiltrick, den sie im Gepäck hat, nicht mehr verkaufen. Das verlangt nach einer drastischen Lösung - mit drastischen Folgen.
Danach ist für Mr.Maitland (Michael Craig) in "Bargain of Death" die Luft knapp, er hat sich nämlich mittels eines Medikaments für scheintot erklären lassen, um eine Versicherungssumme zu kassieren. Aber wer da gerade sein Grab wieder ausgräbt, ist nicht sein bester Freund...
Zum Schluß muß der Maler Moore (Tom Baker) einsehen, daß während seines Südseeaufenthalts er zum Star der Leinwand geworden ist - was aber nur andere reich gemacht hat. Doch ein Voodoozauberer verleiht seiner Malhand magische Kräfte. Damit sollte man jedoch umgehen können...

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden