Tetsuo II: Body Hammer (1992)

Tetsuo II: Body Hammer (1992)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   

Inhalt: Die Brüder Taniguchi und Yatsu werden durch Genexperimente zu menschlichen Waffen. Jahre später lebt Taniguchi als unbedeutender kleiner Angestellter in einer japanischen Großstadt - seine besonderen Fähigkeiten hat er vergessen. Sein Bruder Yatsu lebt auf einem leerstehenden Fabrikgelände und befehligt eine Horde willenloser Mutanten, die Taniguchis Kind entführen und ermorden. Als Taniguchi ebenfalls in die Hände der Handlanger seines Brudes fällt, mutiert er durch Folter stimuliert, zur menschlichen Tötungsmaschine. Schließlich stellen sich die beiden ungleichen Brüder zum alles entscheidenden Duell...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Italien
Label:RaroVideo
VÖ-Termin:15. November 2004
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
VM 14
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:77:32 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Italienisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
0 Min.
 
Extras:Außer einem animierten Menü hat die DVD keinerlei Extras.

 
Bemerkungen:
Tetsuo 2 - Body Hammer ist vom italienischen Label RaroVideo zusammen mit Tetsuo - The Iron Man und Tsukamotos Frühwerk The Adventures of Denzu Kozo erschienen. Die 3 DVDs sind in einem stabilen Pappschuber in einem Digipack zusammengefasst. Dazu gibt es ein ca. 100-seitiges, sehr informatives, Booklet (in italienisch und englisch).

Leider liegt auch diese Fassung (anders als auf der Verpackung vermerkt) im gematteten 16:9-Format vor. Es handelt sich um denselben Print wie bei der französischen DVD von Studio Canal.

 
Autor des Eintrags:   Ormic
Eintragsdatum:03.06.2005