In der Gewalt der Riesenameisen (1977)

In der Gewalt der Riesenameisen (1977)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: Irgendwo an einer abgelegenen Florida-Küste soll es einmal stehen, das Ferienzentrum Dreamland Coast. Das Projekt hat wenig Chancen und dennoch läßt es sich die hartnäckige Maklerin Marylin Fryer (Joan Collins) nicht nehmen, immer wieder per Schiff potentiell zahlungskräftige Käufer dorthin zu verschiffen, um sie zum Kauf zu reizen. Doch in der gleichen Gegend wurde auch radioaktiver Abfall von einem Schiff verklappt und das Zeug wurde von einheimischen Ameisenvölkern vernascht, so daß sie zu riesenhafter Größe herangewachsen sind. Zahlreiche Teilnehmer der Fahrt fallen ihnen zum Opfer und auch die Überlebenden, die es bin in die nächste Stadt schaffen, sind noch längst nicht gerettet, denn in der ansässigen Zuckerraffinerie gehen seltsame Dinge vor...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   DVD Ausgabe!

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media (Creature Feature #3)
VÖ-Termin:28. Januar 2016
EAN/UPC:4020628837174 (Kauf)
 
In der Gewalt der Riesenameisen (1977)In der Gewalt der Riesenameisen (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:38 Min. (87:28 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Audiokommentar (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
137 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Bert I. Gordon und Kevin Sean Michaels - englisch ohne Untertitel
  • Vollbildfassung (85:39 Min.)* - SD
  • Deutsche Super-8 Fassung (46:44 Min.) - SD
  • Deutscher Trailer (2:10 Min.) - SD
  • US Trailer (2:19 Min.) - HD
  • Bildergalerie (42 Bilder) - HD

 
Bemerkungen:

Video-Codec: AVC

Kapitel: 16

Verpackung: Blu-ray Case im O-Ring

* Daten zur Vollbildfassung:

Laufzeit: 85:39 Min. (83:41 Min. o. A.)

Bildformat: 1,33:1 (4:3) / 576p (SD)

Tonformat: Deutsch - DTS-HD Master Audio 2.0 Mono / Englisch - DTS-HD Master Audio 2.0 Mono

Untertitel: Keine

Video-Codec: MPEG-2

Kapitel: 16

Die Vollbildfassung besitzt auch noch eine dritte Tonspur, welche aber mit der englischen identisch ist.

Ablösbarer FSK-Sticker auf dem O-Ring / Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung!

 
Autor des Eintrags:   Schorsch
Eintragsdatum:27.01.2016