In den Krallen des Unsichtbaren (1971)

In den Krallen des Unsichtbaren (1971)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Ein junger Arzt wird in ein sehr abgelegenes Dorf gerufen, da dort im Schloss ein junges Mädchen krank sein soll. Doch niemand will ihm den Weg zeigen, da seltsame Gerüchte über das Schloss im Umlauf sind. Angeblich sollen dort unheimliche Experimente von einem verrückten Wissenschaftler durchgeführt werden. Als der Arzt hinter das Geheimnis kommt, bricht eine Zeit des Grauens für ihn an. Eine mordende, lebende Leiche, die sich dazu noch unsichtbar machen kann, geht in den Schlossgewölben umher. Nicht nur die Dorfbewohner, sondern auch im Schloss eingesperrte junge Frauen sind die bevorzugten Opfer dieser Kreatur.
(X-Rated Cover)

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Schreckenshaus des Dr. Orloff, Das

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:X-Rated
VÖ-Termin:10. September 2002
EAN/UPC:4032614088910 (Kauf)
 
In den Krallen des Unsichtbaren (1971)In den Krallen des Unsichtbaren (1971)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:76:36 Min. (76:28 Min. *)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
20 Min.
 
Extras:
  • Kapitelwahl (9 Kapitel)
  • Animierte und mit Musik unterlegte Haupt- und Untermenüs
    (2:19 Min.)
  • Original Kinoanfang (3:55 Min.)
  • Nostalgie Galerie (2:09 Min.)
  • Franzoesischer Trailer (1:42 Min.)
  • Bonusszenen (10:12 Min.)
  • Deutscher Trailer (1:18 Min.)


  • (Laufzeit Extras: 19:19 Min.)

     
    Bemerkungen:
    Video Typ: Interlaced MPEG-2
    Video Bitrate: 9.800 MB/s
    Audio Bitrate: 192 KB/s

    *) Der Film hat keinen Abspann, lediglich ein THE END erscheint zum Schluss.

     
    Autor des Eintrags:   absoluthum
    Eintragsdatum:11.09.2002