Dracula braucht frisches Blut (1973)

Dracula braucht frisches Blut (1973)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: London 1974. In einem großzügigen Park befindet sich ein Herrenhaus, in dem sich satanische Riten abspielen. Das Blut fließt, Jungfrauen werden geopfert, und an dem ganzen Spuk ist gar die Upper Class aus Politik, Industrie und Wissenschaft beteiligt. Da kann nur noch einer helfen, denkt sich Inspektor Murray von Scotland Yard und holt flugs wen herbei? Na klar, unseren guten alten Professor van Helsing, der wohl offenbar genau so ein zäher Knochen ist wie sein Erzrivale und unser aller liebster Buhmann, Graf Dracula...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:HanseSound / Carol Media
VÖ-Termin:5. Juli 2013
EAN/UPC:4250124341190 (Kauf)
 
Dracula braucht frisches Blut (1973)Dracula braucht frisches Blut (1973)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:36 Min. (82:48 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Auf der Hülle steht HanseSound, beim Einlegen der DVD kommt aber ein Carol Media Intro. Grauenhaftes Release. Das (schlechte) Bild ist nicht anamorph - trotz 16:9 Angabe auf dem Cover. Der auf dem Cover angegebene englische Ton fehlt. Im PC Laufwerk wird die DVD (3,13 GB Inhalt) mit dem Titel "VERDACHT_DVD_BRENNEN" erkannt, sprich das die Macher das selber so nannten. Das DVD "Menü" spottet jeder Beschreibung und stammt offensichtlich von einem Homemade PC Brennprogramm. Der Rand der DVD selber ist klebrig. Kein Wendecover. Film wirkt ungekürzt auf mich.

 
Autor des Eintrags:   tagchen
Eintragsdatum:06.07.2013