Chucky und seine Braut (1998)

Chucky und seine Braut (1998)    

Genre(s): Horror   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Vor zehn Jahren zauberte Serienkiller Chucky seine schwarze Seele in eine Puppe. Er setzte sein grausames Treiben fort, bis er in die Hände der Polizei fiel. Aber seine Ex-Freundin Tiffany kann ihn nicht vergessen und besorgt sich Chuckys Überreste. Sie flickt ihn zusammen und spricht in dunkler Nacht eine Zauberformel: Chucky kehrt ins Reich der Lebenden zurück. Als er sich weigert, Tiffany zu heiraten, sperrt diese ihn ein. Doch die Killerpuppe rächt sich...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Studiocanal
VÖ-Termin:17. September 2015
EAN/UPC:4006680075662 (Kauf)
 
Chucky und seine Braut (1998)Chucky und seine Braut (1998)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:02 Min. (85:16 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer beim Start der Disc:
  • Hannibal: Season 2 (1:06 Min.) (Deutsch synchronisiert)
  • John Carpenter's Vampire (1:34 Min.) (Deutscher Kinotrailer)
Extras:
  • Einführung von Jennifer Tilly
    Deutsch Synchronisiert (2:08 Min.)
    Englische Originalsprache (2:08 Min.)

  • Making of (Deutsch synchronisiert als auch englische Originalsprache) (10:15 Min.)

  • Interviews:
  • (Englisch ohne Untertitel) 
    • Chucky (0:59 Min.)
    • Jennifer Tilly (1:10 Min.)
    • Regisseur Ronny Yu (1:53 Min.)
    • Kevin Yagher  (Special Effects ) (2:14 Min.)
    • B-Roll (Englisch ohne Untertitel) (3:48  Min.)
    • Trailer (Deutscher Kinotrailer) (1:42 Min.)
Weitere Highlights (Trailer):
  • In Fear (1:43 Min.)
  • Fürsten der Dunkelheit (1:47 Min.) (englische Originalsprache)
  • Scream Trilogie (1:47 Min.)
  • Appariton - Dunkle Erscheinung (2:22 Min.)
  • Possession - Das dunkle in dir (2:27 Min.)
  • Cockneys vs. Zombies (2:21 Min.)

 
Bemerkungen:
13 Kapitel sind anwählbar.

AVC codiert

Mit Wendecover ohne FSK Logo in der Single Amary erschienen. Die Blu-Ray Disc ist ansonsten zu der Blu-Ray Disc im Mediabook identisch. Auf der Blu-Ray Disc ist Chucky's Gesicht abgebildet, auf der DVD Tiffany, beides Rot unterlegt.

Der Hauptfilm entspricht der ungekürzten R-Rated Fassung.

Im Vergleich zu der DVD Auflage von Jahr 2000 eine hervorragende Bild- und Klangqualität, sowie vermehrten Bonusmaterial (Interviews, B-Roll).

Beim Starten des Hauptfilms kommt erst noch eine wahlweise weiterschaltbare Einleitung von Jennifer Tilly (wie bei den DVD Auflagen). Im Titelmenü gibt es zudem noch die Möglichkeit sich Ihre Einführung, separat anwählbar, in deutsch oder englisch ansehen zu können.

 
Autor des Eintrags:   Retromaniac Tobsen
Eintragsdatum:17.09.2015