Pappa ante Portas (1991)

Pappa ante Portas (1991)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Da er mit seiner Schusseligkeit allmählich nur noch Chaos in der Firma anrichtet, wird Heinrich Lohse (Loriot) kurzerhand in den Vorruhestand geschickt. Das paßt aber gar nicht zu dem angenehm durchorganisierten Leben von Ehefrau Renate (Evelyn Hamann) und Sohn Dieter. Denn Heinrich kommt mit den alltäglichsten Dingen des Lebens nicht gut zurecht, da er versucht, ihnen seinen eigenen rationell-sparsamen Stempel aufzudrücken. Bald schon weicht die routinierte Ehe der Gereiztheit von Leuten, die eigentlich nicht zusammenleben können...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Tobis / Universum Film
VÖ-Termin:6. November 2009
EAN/UPC:886975521791 (Kauf)
 
Pappa ante Portas (1991)Pappa ante Portas (1991)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:32 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Deutsch (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
47 Min.
 
Extras:- Making Of (31:51 Min.)

- Loriot bei der Sondervorführung im Februar 2009 in Berlin (2:39 Min.)

- Trailer (1:19 Min.)

- Trailershow:
  * Ödipussi (1:44 Min)
  * Zerrissene Umarmungen (1:47 Min.)
  * Abgeschminkt! (3:10 Min.)
  * Love Happens (2:21 Min.)
  * Arthur und die Minimoys 2 (1:44 Min.)

- Dynamic HD

 
Bemerkungen:
Alle Extras in SD!

VC-1

FSK-Wendecover

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:06.11.2009