Alexander (2004)

Alexander (2004)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Historienfilm   

Inhalt: 336 v. Chr.: Als Philipp II, König von Makedonien (Val Kilmer), ermordet wird, besteigt sein Sohn Alexander (Colin Farrell) den Thron. Dieser zieht aus, um das mit Makedonien rivalisierende Perserreich zu erobern. Doch als Babylon fällt, ist es dem König nicht genug. Er will sein Reich weiter nach Osten ausdehnen, erobert ein Land nach dem anderen und lässt deren Könige für sich kämpfen. Bis er am Ende eines achtjährigen Feldzug schließlich Indien erreicht.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Constantin Film / AVF Bild
VÖ-Termin:31. Dezember 2007
 
Alexander (2004)Alexander (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:168:10 Min. (160:41 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:keine Filmextras, +4x Computersoftware im DVD-ROM-Teil

 
Bemerkungen:
Laufzeit lt. beigelegtem Cover: 169 Min., Beilage der Zeitschrift AudioVideoFoto Bild 2/2008.

 
Autor des Eintrags:   memi64
Eintragsdatum:31.12.2007